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Dr. Oetker kommuniziert gemeinsam mit seiner Lead-Agentur BBDO sein neues Marken-Statement. Herz der Kampagne ist ein Film, der das Familienleben rund um ihren Tisch zelebriert. (Bild: BBDO)

Dr. Oetker kommuniziert gemeinsam mit seiner Lead-Agentur BBDO sein neues Marken-Statement. Herz der Kampagne ist ein Film, der das Familienleben rund um ihren Tisch zelebriert. (Bild: BBDO)

Dr. Oetker und BBDO bringen Familien an einen Tisch

BBDO Düsseldorf startete eine neue internationale Markenkampagne für Dr. Oetker. Die standortübergreifend agierende Lead-Agentur setzt das neue Marken-Statement des Nahrungsmittelunternehmens in Szene und zeigt den besonderen Wert von Nähe und Zusammenhalt in Zeiten von sozialer Distanz.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Film, der eine Liebeserklärung an all die Familien ist, die auf ihren paar Quadratmetern Tisch die ganze Welt zusammenhalten und dort möglich machen, was zurzeit draußen unmöglich ist. Ihre Tische werden zu Spielplätzen, Klassenzimmern und zu Restaurants. Unter dem Claim 'Happy to bring families together around the table. Dr. Oetker' finden sich alle integrierten, kanalspezifischen Maßnahmen und das Marken-Versprechen des Unternehmens – mit dem Tisch als zentrale Bühne.

Das Ziel der Kampagne ist es, einfühlsam auf die aktuelle Situation einzugehen und gleichzeitig eine tragfähige Plattform für künftige Marken-Aktivitäten aufzubauen. Der Kampagnenfilm wurde von 16 internationalen Regisseuren im Home-Office gedreht. Sie waren nur mit ihren Mobiltelefonen und privaten Kameras ausgestattet und drehten nur mit ihren Familien und engsten Freunden vor den Kameras, unter Einhaltung der örtlichen Corona-Maßnahmen. So entstanden echte Momentaufnahmen von Familienleben rund um die unterschiedlichsten Tische in verschiedenen Ländern und Familienkonstellationen.

Die Kampagne läuft seit Anfang Mai 2020 in über 20 Ländern in TV, Online und auf Social Media Kanälen.