ANZEIGE

Tourism New Zealand-Pitch ist entschieden

Das Rennen um die Betreuung der Tourismus-Marke Tourism New Zealand ist gelaufen: Nach einem vorangegangenen Pitch geht das Mandat für Europa an die Interpublic-Gruppe. So wird die Münchner PR-Agentur Golin als Lead-Agentur für Public Relations, Content-Erstellung und Press Office fungieren und die Londoner Agentur The Brooklyn Brothers bei Kreation und Strategie unterstützen. Kreation und Strategie basieren auf der globalen Markenplattform "100% Pure New Zealand".

Golin und The Brooklyn Brothers werden eine Earned-First Kampagne in Europa und Großbritannien starten. Ziel ist, mehr Reisende für Neuseeland zu begeistern und für die Kultur, Menschen und Orte des Landes zu inspirieren. Auch wenn die neuseeländische Grenze aktuell geschlossen bleibt, startet Golin bereits mit der Koordination der Pressestellen in Großbritannien und Deutschland. Die Agentur wird wieder mehr zu tun haben, wenn sich Beschränkungen wieder lockern.

Pip Casey, Regional Manager UK & Europe Tourism New Zealand, sagt: „In einer Zeit, in der viele nicht reisen können, ist unser Publikum sehr daran interessiert, dass wir auf neue, frische Art und Weise mit ihm in Kontakt treten. Golin und The Brooklyn Brothers überzeugten uns mit kreativem, innovativem Denken und spannenden Ideen, die die mutigen und fortschrittlichen Werte Neuseelands und unseres Teams teilen.“

Uta Schwaner, Managing Director von Golin Deutschland, sagt: „Covid-19 hat den weltweiten Tourismus erheblich gestört. Aber auch wenn viele Menschen keine Flugreisen angetreten sind, so sind sie doch sehr daran interessiert, etwas über besondere Destinationen zu erfahren und von ihrer nächsten Reise zu träumen. Wir freuen uns darauf, die Agentur zu sein, die Neuseelands unglaubliche Menschen, Orte und Ziele ins Gespräch bringt, und ihre Geschichten auf kreative und relevante Weise zum Leben zu erwecken. Unsere Tätigkeit wird Neuseeland in den Herzen und Köpfen der Menschen lebendig halten, solange die Grenzen geschlossen sind. Wenn sie sich dann öffnen, werden wir dafür sorgen, dass Neuseeland ganz oben auf der Reiseliste der Menschen steht.“

Sarah Jones, Managing Director von The Brooklyn Brothers, sagt: „Neuseeland hat im vergangenen Jahr die Welt inspiriert. Es ist ein Land, das in Sachen Nachhaltigkeit, Inklusivität und Freundlichkeit eine Vorreiterrolle spielt. Seine Menschen leben und atmen diese Werte mit Bescheidenheit, Humor und einem Charme, der einzigartig ‚Kiwi‘ ist. Wir könnten nicht begeisterter sein - dies ist wirklich ein Privileg für uns.“