ANZEIGE

Etsy feiert sein deutsches Werbe-Debüt mit vier Spots von Glück Berlin. (Foto: Screenshot YouTube)

Etsy feiert sein deutsches Werbe-Debüt mit vier Spots von Glück Berlin. (Foto: Screenshot YouTube)

Etsy startet ersten TV-Flight in Deutschland

Der globale Marktplatz für selbstgemachte Waren Etsy geht mit einem Werbe-Flight erstmals in Deutschland on air. Im Rahmen einer strategischen Markenkampagne sind ab dem 6. November 2020 Spots bei Sendern wie VOX, RTL, RTL2 und Disney Channel zu sehen. Ziel ist, Etsys Brand Awareness in Deutschland zu steigern. Die Kreation der Spots lag bei der Berliner Werbeagentur Glück.

Etsy bietet neben besonderen, personalisierten Artikeln auch Dinge des täglichen Bedarfs an. Der Marktplatz blickt auf ein starkes viertes Quartal und Wachstum zurück. So zeigen etwa die Finanzergebnisse des Unternehmens mit Europa-Zentrale in Dublin, dass der internationale Bruttowarenumsatz auf 35 Prozent gestiegen ist. In Deutschland - einer der internationalen Kernmärkte von Etsy – sei ferner eine "bemerkenswerte inländische Dynamik mit starken Verkaufstrends von deutschen Verkäufern an deutsche Käufer" zu sehen, so Etsy. Insgesamt erwirtschaftete das 2005 in New York gestartete Unternehmen ein Plus von 119 Prozent beim konsolidierten Brutto-Warenumsatz auf 2,6 Milliarden US-Dollar, sowie ein Plus von 128 Prozent beim Umsatz auf 451 Millionen US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 151 Millionen US-Dollar.