ANZEIGE

Heineken und Publicis starten Le Pub

Bram Westenbrink, globaler Marken-Chef von Heineken, bekommt mit Le Hub seine Customized Agency - Foto: Heineken
Bram Westenbrink, globaler Marken-Chef von Heineken, bekommt mit Le Hub seine Customized Agency - Foto: Heineken

Anfang 2021 wird die neue Customized-Agency Le Pub mit Niederlassungen in Amsterdam (Hauptsitz) und Mailand an den Start gehen. Dahinter stehen die französische Agentur-Holding Publicis und der niederländische Brau-Konzern Heineken. Mit dem Le Pub-Modell reagieren Agentur und Auftraggeber auf die Corona-Pandemie, die nach Auffassung beider Partner eine andere Umsetzung von Werbung erfordert.

In Amsterdam und Mailand werden Teams zusammengestellt, in denen die Stärken von Publicis (Kreativität) und der Publicis-Tochter Epsilon (Daten-Management und technische Expertise) aufeinander treffen. CEO von Le Pub wird Bruno Bertelli, Global Creative Director bei Publicis WW und zugleich seit über zehn Jahren für Heineken tätig.

Bram Westenbrink, seit Anfang Juni 2020 Senior Director Global für die Marke Heineken: "In unserer heutigen dynamischen Verbraucher-Umgebung müssen wir in der Lage sein, uns schnell zu bewegen und für die Konsumenten so relevant wie möglich zu sein." Le Pub soll für Schnelligkeit und Relevanz sorgen.