ANZEIGE

Corona-Folge: Polycore muss schließen

Die Ende 2015 gegründete Hamburger Werbeagentur Polycore GmbH hat ihre Pforten geschlossen. Der Grund für diesen Schritt war das durch die Corona-Krise ausbleibende Geschäft.

Die beiden Gründer und Inhaber Joko Weykopf und Jannes Vahl müssen sich ebenso einen neuen Job suchen wie die zwölf Beschäftigten. Dabei lief das Geschäft zunächst richtig rund. Polycore hat klar auf purpose-getriebene Kommunikation gesetzt und damit viele Auftraggeber überzeugen können. Nun ist das Thema Purpose / Nachhaltigkeit auf die hinteren Plätze der Tagesordnung verschoben worden.

Vor zwei Jahren hatte new business der Agentur mit dem Prinzip Nachhaltigkeit noch ein Porträt gewidmet.

Damals erklärte Joko Weykopf: "Ich halte Geduld für ein unternehmerisches Werkzeug. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, muss man sie ergreifen. Aber bei uns gilt immer 'purpose over money', denn wir tun unsere Arbeit aus Überzeugung."

Nun hat Money für das Ende von Polycore gesorgt - leider.