ANZEIGE

Die SRH Holding gibt sich mit Hilfe von Martin et Karczinski ein neues Gesicht (Foto: Martin et Karczinski)

Die SRH Holding gibt sich mit Hilfe von Martin et Karczinski ein neues Gesicht (Foto: Martin et Karczinski)

SRH Holding will zur Marke für Bildung und Gesundheit werden

Die gemeinnützigen Stiftung SRH Holding in Heidelberg präsentiert sich in einem neuen Look und mit neuem Claim. Unter dem Motto ' Leidenschaft fürs Leben' will der Stiftungskonzern zur neuen starken Marke für Bildung und Gesundheit werden. Dafür holte sich SRH Unterstützung von Martin et Karczinski. Die Münchner Markenberatung arbeitete rund zwei Jahre an der Transformation, der über 30 Workshops vorausgingen.

"Unser Ziel war es, die Marke aus ihrer eigenen Identität heraus zu entwickeln. Wir habenversucht, möglichst alle Bereiche der SRH einzubeziehen. Wir wollten nichts konstruieren, sondern die SRH aus sich heraus neu entwickeln, aus dem vielen Guten, was schon bei uns vorhanden ist. Dafür haben wir mit Martin et Karczinski den idealen Partner, der unseren Weg der Transformation mit sehr hoher Professionalität gestaltet", so Simone Kuhn, Geschäftsbereichsleiterin Strategische Markenführung und Innovationsmanagement der SRH.

Der neue Claim der SRH 'Leidenschaft fürs Leben' soll den Kern der Marke nach außen tragen und findet sich in Bildsprache und Tone of Voice wieder. Er stehe für die dem Menschen zugewandte Haltung, die die Arbeit der SRH und ihrer Mitarbeiter seit jeher präge, heißt es. Der Launch des neuen Corporate Designs ist der Auftakt des Transformationsweges, auf dem Martin et Karczinski die SRH auch in Zukunft begleiten wird. Indes werden die Markenverantwortlichen an den deutschlandweiten Standorten mit einem eigens entwickelten Programm für die Umsetzung der neuen Marke vertraut gemacht. Designprinzipien und -elemente sind bereits online in einem neu geschaffenen Brandportal für sie verfügbar. Anlässlich der Implementierung der neuen Markenidentität im Unternehmen auf allen Ebenen wurden die Mitarbeiter zu Markenbotschaftern gemacht. Erstes Ergebnis in diesem Zusammenhang ist die App SRH Wegbegleiter, die Markenidentität und Design der SRH erlebbar macht und den Beschäftigten weitere Inhalte und Funktionen zur Verfügung stellt.