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Rewe Group organisiert Media-Etats neu

Der Handelsriese Rewe Group in Köln hat seinen Media-Bereich neu organisiert: Ab sofort sind hier klassische als auch digitale Medien unter einem Dach gebündelt. Damit sollen kanalübergreifende Mediastrategien von der Marken Rewe, Penny, toom Baumarkt und in der Touristik möglich sein. Den Bereich leitet Dr. Jan Flemming, Leiter Marketingstrategie und Media. Schätzungen zufolge ist der Media-Bereich über 100 Millionen Euro schwer.

In diesem Zuge vier verschmelzen auch Brand- und Performance-Initiativen zu Omnichannel-Mediastrategien, die von Inhouse-Mediateams und der betreuenden Mediaagentur OMD entwickelt und umgesetzt werden. Durch diese Konstellation sollen Vermarkter zukünftig kanalübergreifende individuelle Mediavereinbarungen anstelle von Silo-Deals abschließen können, um Zielgruppen flexibler und zielgenauer zu erreichen.


Dazu Jan Flemming: „Mit unserem bereits im Sommer zusammengeführten Omnichannel-Mediabereich erreichen wir unter anderem ein höheres Mediavolumen und mehr Flexibilität bei den Vereinbarungen mit unseren Mediapartnern. Damit bleibt die Rewe Group in pandemiebedingt schwierigen Zeiten und darüber hinaus ein attraktiver Partner der Mediabranche.“