ANZEIGE

TikTok startet 'Lern-Kampagne' in Deutschland

Die Social-Media-Plattform TikTok will die Initiative 'LernenMitTikTok noch stärker pushen und startet in diesen Tagen mit einer TV-und Digital-Kampagne in Deutschland unter dem Motto "A-Z von TikTok". Die Agentur Mother mit Stammsitz in London ist für den Kreativ-Part verantwortlich un d hat unter anderem zwei TV-Spots realisiert, die Social-Media-Aufgaben liegen bei der Agentur Vidsby, ebenfalls mit Hauptsitz in London. Für die Media-Aufgaben hat sich das TikTok-Team einen sachkundigen Partner aus Deutschland geholt: die Publicis-Tochter ZenithMedia mit Sitz in Düsseldorf.

"Wir sind überwältigt vom Erfolg von #LernenMitTikTok und möchten unsere Lerninhalte nun noch sichtbarer machen. Die Kampagne zeigt, wie vielfältig Lernen auf TikTok ist – und wie viel Wissen unsere Creator*innen in unter 60 Sekunden vermitteln können", erklärt Tobias Henning, General Manager, TikTok Deutschland.
"Unser A-Z von TikTok soll unserer Community einen Überblick über die Vielfalt der Lernthemen geben. In Deutschland haben wir uns neben spannenden Themen-Nischen, wie Drag, besonders auf die Bereiche DIY und Business konzentriert, da diese gut in der Community ankommen", ergänzt Orlina Miller, Country Marketing Managerin Deutschland.