ANZEIGE

Conversational Advertising-Agentur Cavai startet in Deutschland

Florian Wolf grüßt als Cavai-Manager in München - Foto: Cavai
Florian Wolf grüßt als Cavai-Manager in München - Foto: Cavai

Der norwegische Conversational Advertising-Spezialist Cavai expandiert nach Deutschland und gründet ein Büro in München. Die Leitung des Büros liegt in Händen von Florian Wolf, der Cavai während des Launchs bereits als freier Berater begleitete. Als Sales Director DACH soll der ehemalige Highfive-Manager nun das Wachstum von Cavai in Sachen Conversational Advertising vorantreiben (unter Conversational Advertising versteht man den Chat-Austausch mit dem User direkt in der Display-Anzeige). Berufliches Know-how sammelte Wolf zudem beim Frage-Antwort-Portal Gutefrage.net und dem Performance Marketing-Netzwerk Tradedoubler, wo er als Head of Technology für die DACH-Region zuständig war.

Neben dem Stammsitz in Oslo ist Cavai noch mit Niederlassungen in Stockholm, Helsinki, Kopenhagen, Amsterdam und London präsent. Kürzlich ging Cavai auch im Raum Asia-Pacific  sowie in Spanien und Lateinamerika an den Start. Zu den Kunden von Cavai zählen unter anderem Beiersdorf, BMW, Coca-Cola, Daimler, Henkel, HP und Nordea. Das Cavai-Angebot umfasst die Erstellung, Auslieferung und Analyse von Conversational Advertising über alle Plattformen und Formate hinweg. Im Cavai-Studio lassen sich Chatable Ads ohne Programmier-Kenntnisse erstellen, die sowohl auf Brand Awareness- sowie Performance-KPIs einzahlen. Dabei bietet diese Kategorie der Display-Ads neue Möglichkeiten, um Engagement, Präferenz- und Verhaltensdaten auch nach dem Ende des Cookie-Trackings DSGVO-konform zu erheben.

"Deutschland ist ein extrem spannender Markt für uns – vor allem weil Unternehmen hier zunehmend den Wert von Customer Experience, Daten-Management und KI-gestützter Personalisierung erkennen. In allen drei Bereichen können mit Conversational Advertising Skaleneffekte erzielt werden", erklärt Steffen Svartberg, CEO von Cavai. "Dank unserer Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen wie Beiersdorf und Henkel nutzen bereits eine Reihe von Marken hier unser Conversational-Angebot, um sich mit ihrer Zielgruppe im direkten Austausch zu verbinden."