ANZEIGE

Iconoclast startet Content-Unit

Iconoclast-Producer Tim Augustin leitet die neue Content Unit der Produktion. (Foto: Iconoclast)
Iconoclast-Producer Tim Augustin leitet die neue Content Unit der Produktion. (Foto: Iconoclast)

Die Berliner Produktionsfirma Iconoclast lanciert eine neue Content-Unit. Das Unit trägt den Namen Iconoclast X wird von Tim Augustingeleitet, der seit Gründung der Berliner Dependance von Iconoclast vor sechs Jahren als Producer an Bord ist. Iconoclast hat seinen Hauptsitz in Paris und weitere Offices in Los Angeles, Sao Paulo, Dakar und London.

Iconoclast X will auf die gestiegene Nachfrage nach schnellen und günstigen Film- und Videoformaten antworten. Dabei spielt auch die Etablierung der Social Media-Kanäle im Werbe-Mix eine Rolle. Iconoclast X bietet daher flexiblere und schlankere Produktionsabläufe an. Mit der Unit sollen auch Projekte über die klassische Werbefilmproduktion hinaus angeboten werden. Durch den neuen Prozess bei Iconoclast X sollen schon nach drei bis vier Wochen fertige Filme oder Clips lieferbar sein. Dabei scheue man sich auch nicht "direct to client" zu arbeiten, um den Kommunikationsweg so effizient wie möglich zu halten.