ANZEIGE

Werbewelt gewinnt weiteren Kunden im Bereich Licht & Sensorik

Werbewelt gewinnt Schweizer Beleuchtungs-Experten als Neukunden. - Foto: angela González garcia/unsplash.com
Werbewelt gewinnt Schweizer Beleuchtungs-Experten als Neukunden. - Foto: angela González garcia/unsplash.com

Die Stuttgarter Agentur Werbewelt baut ihr Portfolio um einen neuen Kunden aus dem Bereich Licht & Sensorik aus. Neben beispielsweise der Steinel Group wird ab sofort auch der Schweizer Beleuchtungs-Experte nevalux von Werbewelt betreut. Die Agentur gewann den Etat für die Neupositionierung von nevalux in einem Pitch. Neben der strategischen Neuausrichtung von nevalux verantwortet Werbewelt als Marken- und Kommunikationsagentur auch die Entwicklung des Corporate Designs.

"Wir befinden uns gerade in einem spannenden Prozess, der uns enorme Schubkraft verleiht, aber in mancher Hinsicht auch Neuland für uns bedeutet", erklärt Roger Morf, Geschäftsleiter von nevalux AG. "Mit Werbewelt haben wir einen Partner gefunden, der diesen Prozess begleiten und echten Ausdruck verleihen soll. Die dynamische und kreative Art, mit der die Agentur Marken entwickelt, hat uns begeistert und überzeugt."

Im Zuge der Neupositionierung hat nevalux einen Wertekanon erarbeitet. Nachhaltigkeit, zufriedene Mitarbeitern und der Aufbau eigener sozialer Projekte stehen die kommenden Jahre im Fokus. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von nevalux", sagt Wolfgang Benz, Geschäftsführer und Gründer von Werbewelt. "Umso mehr als wir es hier mit einem Unternehmen zu tun haben, für das Umsatz nicht an erster Stelle steht. Eine spannende Ausgangsposition für das neu zu entwickelnde Narrativ. Wir freuen uns darauf, die Markenfindung erfolgreich zu begleiten."

Die inhabergeführte Agentur Werbewelt wurde 1995 gegründet und ist auf die Bereiche Branding, Integrated Communications, Public Relations sowie Digital Platforms & Commerce fokussiert. Die rund 40 Beschäftigten arbeiten für Kunden wie DTM, Hakro, Luisa Cerano, Abtei, Dr. Scheller, Rolf Benz oder Jack Wolfskin.