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Strobinski gewinnt Touristik-Kunden

Die beiden Strobinski-Geschäftsführer Jörg Sachtleben und Jens Agotz (v.l.) wollen mit TMN den Tourismus in Niedersachsen wieder aufleben lassen. - Foto: Strobinski
Die beiden Strobinski-Geschäftsführer Jörg Sachtleben und Jens Agotz (v.l.) wollen mit TMN den Tourismus in Niedersachsen wieder aufleben lassen. - Foto: Strobinski

Die Berliner Agentur Strobinski sichert sich den Etat der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN). Dieser umfasst die gesamte B2C- und B2B-Kommunikation. Strobinski übernimmt neben der klassischen Kommunikation auch die strategische Beratung in allen Kommunikationsfragen. Den Etat hat TMN nach einer europaweiten Ausschreibung vergeben.

Die Zusammenarbeit begann am 1. Januar 2021 und ist auf zwei Jahre angelegt. Die von Strobinski entwickelten Kommunikationsmaßnahmen sollen auf die Kernmärkte Deutschland, Dänemark, Niederlande, Belgien, Österreich und Schweiz abzielen. Als erstes gemeinsames Ziel verfolgen TMN und Strobinski, die Touristen nach dem Lockdown für Niedersachsen als Reiseziel zu begeistern. Dafür erarbeiten sie eine Recovery-Kampagne.

"Strobinski hat im Pitch nicht nur mit strategischen Überlegungen und der daraus abgeleiteten Kreation überzeugt. Man merkte der Agentur auch an, mit wieviel Energie und Willen sie die Aufgabe angenommen hat", erklärt Meike Zumbrock, Geschäftsführung TMN.

Jörg Sachtleben, Geschäftsführer von Strobinski: "Es freut uns sehr, dass wir TMN von uns überzeugen konnten. Gerade in dieser Zeit steht der Tourismus in Niedersachsen vor sehr großen Herausforderungen und es ist uns eine Ehre, die TMN unterstützen zu dürfen." Darüber hinaus betreut die 2017 gegründete Agentur Kunden wie A. Lang & Söhne, FitX Fitness-Studios, Lautsprecher Teufel und die Initiative Zukunft Gas.