ANZEIGE

Klosterfrau konsolidiert Media-Budgets

D ie Klosterfrau Healthcare Group mit Sitz in Köln hat nach einem mehrstufigen Pitch ihr Media-Budget bei zwei Agenturen konsolidiert. Den Pitch-Prozess hat die Beratungs- und Audit-Company Independent Media Guides (IMEDIAG) mit Sitz in Hamburg begleitet. Das neunköpfige IMEDIAG-Team führt CEO Rouven Dankert, der seine Consulting-Company Mitte 2018 startete.

Für die übergeordnete Planung sowie den Einkauf aller klassischen Medien ist ab Februar 2021 die Frankfurter Agentur Havas Media zuständig.

Den Auftrag für die komplette Digital-Planung inklusive Search für alle Marken aus dem Klosterfrau-Portfolio erhält die Hamburger Agentur Performance Media, die bereits seit 2011 in Sachen Online Display für Klosterfrau tätig ist.

Bei Havas Media ist Managing Partner Marina Sperling mit ihrem Team für die Klosterfrau-Marken zuständig: "Wir konnten Klosterfrau mit unserer strategischen Vorgehensweise und unserer Kompetenz in der Endkunden- und Fachansprache überzeugen. Mit maßgeschneiderten und innovativen Lösungen haben wir die hohe Motivation unseres Teams gezeigt und Klosterfrau für uns gewinnen können."

Havas-CEO Sven Traichel: Die Marken aus dem Hause Klosterfrau sind uns allen ein Begriff und das ein oder andere Produkt hat bei jedem von uns einen festen Platz in der Hausapotheke. Wir sind sehr stolz darauf, ein so traditionsreiches Pharma-Unternehmen bei uns als Partner begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir Klosterfrau mit unserer Health & Pharma-Expertise bestmöglich bei der Erreichung der Unternehmensziele unterstützen können.“