ANZEIGE

AOK Baden-Württemberg verlängert mit der Mediafabrik


Zeitgleich mit ihrem Kreativ-Etat hatte die AOK Baden-Württemberg auch den Media-Etat neu ausgeschrieben. Den Kreativ-Part hat bekanntlich die Hamburger Agenturgruppe KNSKB+ von Zum goldenen Hirschen übernommen (hier nachzulesen). Den Zuschlag für den Media-Etat sicherte sich nun erneut das Stuttgarter Team der Mediafabrik. Die Agentur, die ihren Hauptsitz in Berlin hat, ist langjähriger Media-Partner der AOK Baden-Württemberg. Die Mediafabrik gewann den Etat erstmals in 2012. Im gleichen Jahr eröffnete sie auch das Office in Stuttgart.

Die Mediafabrik ist damit weiterhin für die Strategie, Analyse, Planung und den Einkauf sowie die Buchung und operative Umsetzung von Media-Leistungen für die AOK Baden-Württemberg verantwortlich. Relevante Mediagattungen sind für die Krankenkasse derzeit Außenwerbung, Print und Rundfunk. Die Leistungen waren mit einem Gesamtwert von rund 7,3 Millionen Euro ausgeschrieben.