ANZEIGE

Haushaltsgeräte-Hersteller SharkNinja vergibt PR-Etat für Deutschland


Das US-amerikanische Unternehmen SharkNinja mit Sitz in Needham, Massachusetts hat 2020 den Markteintritt in Deutschland gewagt. SharkNinja entwickelt und vertreibt 5-Sterne-Produkte unter den zwei Marken Shark, steht für leistungsstarke Staubsauger, und Ninja, bietet multifunktionale Produkte für die Küche. Hierzulande sitzt das Unternehmen in Frankfurt.

Bei seinem Geschäftsausbau im deutschen Markt hat sich SharkNinja nun die Unterstützung von Hill+Knowlton Strategies (H+K) geholt. Die internationale Netzwerkagentur wird unter Leitung von Miriam Holbe, Managing Director und Head of Marketing Communications + Brand PR, die Pressearbeit von SharkNinja in Deutschland von Frankfurt aus begleiten.

"Besonders jetzt, da wir viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen, besteht ein hoher Bedarf an Produkten, die unser Leben erleichtern und unser Wohlbefinden zu Hause verbessern", sagt Jérôme Keller, Managing Director für die DACH-Region bei SharkNinja. "Wir freuen uns, unsere beiden Marken Shark und Ninja nun auch auf den deutschen Markt zu bringen und die Konsumenten mit unserer einzigartigen Technologie und Innovationskraft zu überzeugen. Mit Hill+Knowlton haben wir den idealen Partner für unseren Geschäftsbeginn in Deutschland gefunden. Gemeinsam werden wir Shark und Ninja als starke Marken auf dem deutschen Markt positionieren."

Susanne Marell, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland: "Wir sind stolz, dass sich SharkNinja für uns entschieden hat, was einmal mehr unsere Kompetenz im Bereich Consumer Goods unterstreicht. Gemeinsam mit SharkNinja werden wir kreative Ideen für ihre spannenden Marken umsetzen. Wir freuen uns sehr darauf, dem deutschen Markt einen echten Innovator in der Haushaltsbranche näher zu bringen."