ANZEIGE

Meyer Burger lässt Marke und Produkt neu positionieren

SPREE-Beratungschef Sven Rebholz arbeitet mit weiteren JvM-Experten für den Neukunden Meyer Burger - Foto: Jung von Matt SPREE
SPREE-Beratungschef Sven Rebholz arbeitet mit weiteren JvM-Experten für den Neukunden Meyer Burger - Foto: Jung von Matt SPREE

Der Schweizer Solarspezialist Meyer Burger Technology AG stellt sich neu auf: Aktuell ist das 1953 gegründete Unternehmen als Technologie- und Maschinenlieferant für die Photovoltaik-Industrie bekannt. Nun will Meyer Burger selbst Solarmodule produzieren. Im Zuge des Strategiewechsels soll die Marke Meyer Burger einen neuen Auftritt erhalten. Den entsprechenden Etat hat die Berliner Kreativ-Agentur Jung von Matt SPREE bekommen. Als internationale Lead-Agentur erarbeitet sie ein neues Corporate Design, eine Brand-Strategie und eine Marketingkampagne.

"Wir wollen Meyer Burger als die führende europäische Solarmarke positionieren und dabei neue Standards setzen. Mit Jung von Matt haben wir eine internationale Leadagentur gewählt, die bereit ist, Regeln zu brechen und gleichzeitig mit hoher Kreativität, strategischem Denken und einem tiefen Verständnis für die Kunden überzeugt", so Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH.

JvM SPREE wird bei den Aufgaben von weiteren JvM-Experten unterstützt: Das neue Corporate Design inklusive Logo stammt von JvM BRAND IDENTITY, die Bewegtbild-Kommunikation ist von JvM PLAY. navos - Public Dialogue Consultants unterstützt bei der Marken-PR und Redaktion und netzeffekt übernimmt die Media-Planung in den digitalen Kanälen. JvM-SPREE-Geschäftsführer Sven Rebholz erklärt: "Mit Meyer Burger gehen wir in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur neue Wege. Wir setzen auf eine agile Kooperation, bei der wir die besten Köpfe für dieses Projekt aus der JvM-Gruppe zusammenbringen, um zielgerichtet kreative Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. In nur drei Monaten haben wir eine umfassende Marktanalyse durchgeführt, eine neue Markenidee entwickelt und die Positionierungsstrategie erarbeitet."