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häppy lässt Harry-Brot zum 333. Geburtstag hoch leben

häppy hat die Logos von Harry-Brot modernisiert - Abb. häppy
häppy hat die Logos von Harry-Brot modernisiert - Abb. häppy

Am 9. Mai 2021 feiert die Harry Brot GmbH mit Sitz in Schenefeld bei Hamburg den 333. Geburtstag. Das 1688 gegründete Familien-Unternehmen, das zu den ältesten Firmen in Deutschland gehört, ist mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro Marktführer im Bereich Brot und Backwaren. Jeden Werktag beliefert der Harry-Frischdienst rund 11.500 Supermärkte mit frischen Produkten und übernimmt auch die Pflege des Brot-Regals.

Zum 333. Geburtstag hat sich das Unternehmen eine Auffrischung des Marken-Auftritts und auch dem Unternehmen eine kommunikative Frische-Kur gegönnt. Dafür hat sich die Harry Brot GmbH in die Obhut der Hamburger Kreativ-Agentur häppy begeben. Das Team um häppy-Gründer Peter Brawand fungiert bei Harry-Brot als neue Lead-Agentur.

Katharina Frerichs, Marketing-Leiterin bei Harry-Brot: "Der strategische und kreative Zugang zu Harry hat uns bei häppy von Anfang an sehr gut gefallen."

Ihre Kollegin Kathrin Krützfeldt, Leiterin Kommunikation und PR: "Mit einem ausgeprägten Bewusstsein für die Wurzeln unseres Unternehmens und den Anforderungen an eine zeitgemäße Kommunikation gelingt es uns gemeinsam, das Profil von Harry weiter zu schärfen."

Das häppy-Team hat nach der Entwicklung der neuen Marken-Strategie diverse kommunikative Maßnahmen konzipiert. Die sind auf das Ziel ausgerichtet, die Unternehmens- und Produkt-Marke zu stärken sowie die Marken-Bekanntheit weiter zu erhöhen.

In diesem Zuge wurde das Harry-Logo in einer sanften Evolution modernisiert und erstmalig um eine Produkt-Variante ergänzt, die auf den Verpackungen eingesetzt wird. Auch der visuelle Auftritt von Harry wurde überarbeitet – von der Typographie über eine konsistente Farbwelt bis hin zum emotionalen, natürlichen Bild-Look.

Sichtbarstes Zeichen dafür ist die komplett neu gestaltete Website www.harry-brot.de, die sukzessive um weitere Inhalte und Funktionen erweitert wird. Parallel dazu betreuen die Hamburger Kreativen den gesamten Social-Media-Auftritt der Harry-Bäcker auf Facebook, Instagram und LinkedIn, inklusive Redaktionsplanung und Community Management.

Der inhaltliche Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf den kürzlich eingeführten regionalen Spezialitäten – und natürlich auf dem 333-jährigen Jubiläum, das Harry ab dem 9. Mai 2021 über alle Kanäle feiert. Im Mittelpunkt steht das neue „Jubiläumsbrot“ anno >>1688<< Dinkel und eine Spenden-Aktion, die sich mit dem Kauf des Brotes verbindet.

Meike Schmidt, Senior Art Director bei häppy: "Eine traditionelle bekannte Marke wie Harry zu modernisieren und in die Zukunft zu führen, ist eine herausfordernde Aufgabe, die wir sehr gerne angenommen haben. Wir freuen uns über die inspirierende Zusammenarbeit und den frischen Look von Harry." Neben Meike Schmidt besteht das Harry-Brot-Team bei häppy aus CEO Peter Brawand, Chief Digital Officer Michael Schlykow, Chief Strategy Officer Katrin Herrmann, Creative Director Matthias Walkenhorst und Management Supervisor Jenny-Lyn Pelikan.