ANZEIGE

PUK soll Babyausstatter neu positionieren


Die Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje (PUK) gewann Anfang 2021 den oberfränkischen Babyausstatter Hauck als Kunden. Dieser will sich umfassend neu ausrichten und hatte mit einem mehrstufigen Verfahren nach einem Agentur-Partner für diese Aufgabe gesucht. Gemeinsam soll die Marke Hauck nun strategisch und kreativ neu gedacht werden.

PUK soll das Familienunternehmen vor allem bei einer Verjüngung unterstützen und gleichzeitig die Internationalisierung der Marke vorantreiben. Neben der strategischen Neuausrichtung soll PUK das Corporate Design überarbeiten und Hauck im Zuge einer internationalen Kommunikationsoffensive in einem neuen Auftritt präsentieren. Die Aufgaben werden vom Berliner Agentur-Büro aus verantwortet. Die erste Multi-Channel-Kampagne für die DACH-Region soll PUK im Herbst 2021 entwickeln.

Hauck-CEO Ruben Baumann: "Wir waren auf der Suche nach einem kreativen Partner, der uns von Anfang an auch strategisch bei unseren Zielen unterstützt. Klar ist: Wir müssen digitaler und internationaler denken. Als familiär aufgestelltes Unternehmen legen wir aber auch großen Wert auf den menschlichen Faktor – und auch hier hat es direkt gepasst."

"Ein Traditionsunternehmen kommunikativ neu aufzustellen, gehört zu den spannendsten Aufgaben unserer Branche. Denn: Zukunft braucht Herkunft. So wollen wir dabei helfen, Hauck näher an digitale und vernetzte Zielgruppen zu rücken", erklärt PUK-Geschäftsführer Robert Müller.