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Mit Open-Air-Konzerten der Fantastischen Vier als Highlight der 'Morgen kann kommen'-Kampagne wollen die Volksbanken Raiffeisenbanken zu mehr Zuversicht inspirieren - Foto: DDB

Mit Open-Air-Konzerten der Fantastischen Vier als Highlight der 'Morgen kann kommen'-Kampagne wollen die Volksbanken Raiffeisenbanken zu mehr Zuversicht inspirieren - Foto: DDB

VR-Banken feiern die Zuversicht mit Open-Air-Konzerten der Fantastischen Vier

"Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.", lautet der Leitgedanke der Volksbanken Raiffeisenbanken. Ein Motto, dass sich auch in der diesjährigen "Morgen kann kommen"-Kampagne widerspiegelt. Die Volksbanken Raiffeisenbanken haben gemeinsam mit der Lead-Agentur DDB Berlin und dem gesamten Agenturpool Open-Air-Konzerte als Highlight der Kampagne geplant – mit dabei ist die Band 'Die Fantastischen Vier'.

Unter dem Dach der langfristig angelegten Kampagne "Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei" finden dieses Jahr im September fünf exklusive Konzerte an besonderen Locations statt. Die Teams der rund 800 Volksbanken Raiffeisenbanken haben dafür Orte im Umfeld ihrer Geschäftsgebiete nominiert. Als Konzert-Stätten wurden schließlich die Museumsinsel Schloss Gottorf (Schleswig), das Harzer Bergtheater auf dem Hexentanzplatz (Thale), die Mittelstation der bayerischen Jennerbahn (eine Seilbahn bei Schönau am Königssee), die Klosterruine Calw Hirsau (Schwarzwald) und die Turnierwiese bei Manderscheid (Eifel) ausgewählt.

Die Tickets können auf verschiedenen Wegen bei den Volksbanken Raiffeisenbanken gewonnen werden. Zum einen können seit Startschuss der Aktion am 1. Juni 2021 Videobotschaften der Zuversicht in der App 'GewinnerVideo' geteilt werden. Unter allen Teilnehmenden verlosen die Volksbanken Raiffeisenbanken rund 5.000 Tickets für die Open-Air-Konzerte der Fantastischen Vier. Ab dem 8. Juni 2021 wird die Kampagne bundesweit im TV, als Bewegtbild in den Online- und den nationalen sowie lokalen Social-Media-Kanälen unterstützt. Die Mehrzahl der Tickets soll auf diesem Wege an Menschen verlost werden, die ihre Zuversichtsbotschaft über die App eingereicht haben. Zum anderen haben Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken sowie Passanten von Juni bis August 2021 die Chance, an einem der zwei Ticket-Busse, die rund 100 ausgewählte Filialen besuchen werden, Tickets zu gewinnen.

André Musalf, Gruppenleiter Markenkommunikation beim BVR: "Wir glauben, dass aus der Kraft der Nähe und der Gemeinschaft Zuversicht entsteht. Hier setzen wir mit unserer 'Morgen kann kommen'-Kampagne an. Wir freuen uns über jeden, der mit einer Botschaft Teil der großen Zuversichtsbewegung wird. Denn es gibt so viele gute Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen."

"Freut euch über das, was gerade möglich ist. Über das Schöne im Hier und Jetzt, dann kann man auch zuversichtlich an Morgen denken. Die Message steckt in unserem aktuellen Song 'Irgendwann'. Ich hoffe sehr, dass jeder von euch etwas findet, das ihn positiv nach vorne blicken lässt", sagt Bandmitglied Thomas D mit Blick auf die 'Morgen kann kommen'-Kampagne.

Bei DDB Berlin zeichnen Susanne Plümecke (Managing Director), Catrin Schmid (Management Supervisor), Alexander Weber-Grün (Executive Creative Director), Felix Boeck (Creative Art Director) und Kathrin Jesse (ehemalige Strategiechefin, jetzt bei Wirz) verantwortlich. Neben DDB waren außerdem achtung! Mary für Content, Social und PR, Ereignishaus für Events und Live-Kommunikation, Incognito für die Landing-Page, genokom als Lead-Agentur für Media gemeinsam mit VR Networld und Mindshare, Native Studios für die App-Entwicklung, Ghost Office für die Umsetzung und Saltwater Berlin als Filmproduktion an der Kampagne beteiligt. Regie führte Stephan Telaar, Fotograf war Moritz Künster. Zudem ist für die 'Regionale Nähe'-Kampagne Jan Bonny für die Regie und Ruben Riermeier für Foto verantwortlich.