ANZEIGE

Grabarz startet Content-Management-Tochter MyAdbox Europe


Mit der Produktion und Umsetzung von Werbekampagnen ist ein immer höherer Aufwand verbunden. Der Bedarf an Content wächst und damit auch die Menge der Freigabe-Prozesse und die Erfolgsmessungen. Die Hamburger Kreativ-Agentur Grabarz & Partner bietet nun eine Lösung an, die den Namen MyAdbox Europe GmbH trägt. Dahinter verbirgt sich ein Joint Venture mit der australischen MyAdbox-Gruppe, die ein Brand Managment-System bzw. eine Content-Automation-Plattform entwickelt hat. Das System und seine Module sind heute bereits in den USA, in Kanada sowie in Südafrika im Einsatz.

Das frisch gegründete Joint Venture zwischen der Hamburger Agentur-Gruppe und dem australischen Plattform-Anbieter ist aus einer über dreijährigen Zusammenarbeit für den Auto-Konzern Volkswagen entstanden. Geschäftsführer von MyAdbox Europe ist der langjährige Grabarz-Manager Benoit Pflimlin.

MyAdbox hat die Feuer-Taufe bestanden

Das MyAdbox-System wird bereits von Marken der Automobil-Branche und dem Retail-Bereich, aber auch von Franchise-Unternehmen oder Werbeagenturen genutzt. Die Plattform lässt sich vor allem in der Simplifizierung des gesamten Prozesses beschreiben: Intuitiv lassen sich Assets erstellen, bearbeiten und der gesamte Kampagnen-Rollout planen und monitoren. Das in Idee- und Software-Entwicklung unter anderem Kommunikations-Experten involviert waren, zeigt sich neben der einfachen Handhabung auch daran, dass die Software wie ein selbständiger Designer agiert: Zum Beispiel werden bei der Erstellung von Assets die richtigen Zeilenabstände, Schriftgrößen im Verhältnis zum Leerraum, Logoschutz etc. automatisch berücksichtigt.

Grabarz-Geschäftsführerin Julica Hauke: "Mit MyAdbox Europe investieren wir konsequent in den Bereich Content-Management-Automation und bauen das Portfolio der Grabarz Gruppe weiter nachhaltig aus. Die Abdeckung des Long-Tail-Bereichs durch ein Brand-Management-System auf höchstem Niveau ergänzt im Zusammenspiel mit unserer Werbeagentur, unserer Brand-Experience-Agentur, unserer Marketing Consultancy und unserem Innovation Hub hervorragend unser Angebot, um entlang der gesamten Customer Journey unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten."