ANZEIGE

Packaging-Agentur Pacoon gründet Sustainability-Tochter

Volker Muche führt die neue Pacoon-Tochter in Hamburg – Foto: Pacoon
Volker Muche führt die neue Pacoon-Tochter in Hamburg – Foto: Pacoon

Im Bereich Packaging rückt das Thema Nachhaltigkeit immer stärker in den Vordergrund – die Bewegung "fridays for future" hat hier noch einmal für einen Extra-Push gesorgt.

Die 2001 in München gegründete Packungsdesign-Agentur Pacoon bündelt die über diverse Projekte gesammelte Expertise in Sachen Nachhaltigkeit in der neuen Tochter Pacoon Sustainability Concepts GmbH in Hamburg. In der Hansestadt ist das Team um Agentur-Gründer und -Inhaber Micha Goes und Peter Désilets bereits seit 2018 mit der Pacoon Hamburg GmbH präsent, um Kunden wie Harry Brot oder DMK Deutsches Milchkontor aus der Nähe betreuen zu können.

PSC geht mit Volker Muche an den Start

Für die neue Tochter Pacoon Sustainability Concepts (PSC) haben die Pacoon-Chefs den Packaging-Experten Volker Muche als Partner und Geschäftsführer gewonnen. Muche hält ein Drittel der Anteile, die beiden anderen Drittel liegen bei Peter Désilets und Micha Goes.

Peter Désilets: "Unsere Positionierung als führende Agentur für Verpackungsdesign und Nachhaltigkeit im DACH-Raum beinhaltet nicht nur unseren Kund:innen innovative Lösungen nahe zu bringen und Trends aufzuzeigen, sondern auch Orientierung im Markt für nachhaltige Verpackungen zu geben."

Mit Volker Muche haben wir nun den richtigen Partner gefunden, der das Geschäft nicht nur kennt, sondern mit seinem Knowhow das PSC-Team optimal ergänzen wird. Zudem erhoffen wir uns mit dem neu geschaffenen Angebot wertvolle Synergien mit unseren Design Kolleg:innen im Hamburger Büro. Damit kommen wir auch unseren Kund:innen im Norden näher."
Der Verpackungs-Ingenieur Volker Muche war von März 2003 bis Mai 2021 als Packaging Consultant für die Design-Agentur Pacproject GmbH in Hamburg aktiv. Sein PSC-Team umfasst derzeit fünf Köpfe.