ANZEIGE

Mercedes-Verlust: Publicis wird das gesamte Team weiterbeschäftigten


Des einen Glück ist des anderen Leid - dieses Sprichwort trifft im Zusammenhang mit dem Verlust des Mercedes-Etats nur zur Hälfte auf der Mercedes-Team bei Publicis zu. Den globalen Pitch hat bekanntlich Omnicom (war für den Media-Part zuständig) gewonnen. Das Team von Publicis Emil kümmerte sich um die digitale Transformation wie etwa der Bereich CRM. Für das Thema Kreation ist die antoni -Gruppe zuständig und die PR-Aufgaben lieben bei der OSK-Gruppe (Diese beiden bis dato inhabergeführten Agenturen hat Omnicom in Verbindung mit dem Zuschlag für die globale Betreuung gekauft).

Natürlich dürfte der Verlust des Top-Kunden Mercedes für die Publicis Group schmerzhaft sein, doch einen Job-Abbau soll es bei Publics dennoch nicht gehen. Das teilte eine Sprecherin der Publicis Groupe auf Anfrage von new business mit. Allen Beschäftigten sollen neue Aufgaben angeboten werden und können an Bord bleiben.