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PIA NORDPOL+ landet Pitch-Sieg bei Europa-SPD

PIA NORDPOL+ begleitet die Europa-SPD bei ihrer politischen Kommunikation - Abb. PIA NORDPOL+
PIA NORDPOL+ begleitet die Europa-SPD bei ihrer politischen Kommunikation - Abb. PIA NORDPOL+

Bei der Hamburger Kreativ-Agentur PIA NORDPOL+ brummt das Neugeschäft. Bei Ottobock konnte die Agentur ihr Healthcare-Können unter Beweis stellen, bei Görtz ihre Fashion- und Accessoire-Kompetenz und bei Xing ihr Community-Feeling. Nun zeigt das Team um Kreativ-Chef Sebastian Radack, dass es auch im Metier von Politik und Gesellschaft einiges auf dem Kasten hat: PIA NORDPOL+ konnte sich im Pitch den Etat der Europa-SPD sichern. Die Hamburger Kreativ-Agentur unterstützt ab sofort die Abgeordneten der SPD im Europäischen Parlament bei der Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt auf Social-Media. Erste Motive sind bereits online. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis Mitte 2024 geplant. 

Das Mandat von PIA NORDPOL+ umfasst die Entwicklung neuer Formate für die Online-Kommunikation, die Unterstützung bei der Strategie, Produktion und Umsetzung von Kommunikationsschwerpunkten, die Auswahl öffentlichkeitswirksamer Themen und Beratung im Bereich des Newsletter-Marketings/Campaignings und des Kommunikations-Mixes auf den digitalen Plattformen.
 
Sebastian Radack, Leiter Kreation PIA NORDPOL+: "Als Agentur mit Haltung freuen wir uns sehr über diese spannende Aufgabe in spannenden Zeiten."
 
Die 16 SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament richten sich mit ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit primär an das deutschsprachige Publikum sowie an die deutschsprachigen Korrespondent:innen in Brüssel - und zwar neben den kommunikativen Aktivitäten der Fraktion der Progressiven Allianz im EU-Parlament, der die SPD-Abgeordneten angehören. Die Europa-SPD ist auf digitalem Wege über die Social-Media-Kanäle bei Twitter, Facebook und Instagram sowie über die Homepage www.spd-europa.de erreichbar.