ANZEIGE

PIA NORDPOL+ setzt sich beim Xing-Pitch durch

Die bis dato größte Marken-Kampagne für Xing stammt von PIA NORDPOL+ - Abb. PIA NORDPOL+
Die bis dato größte Marken-Kampagne für Xing stammt von PIA NORDPOL+ - Abb. PIA NORDPOL+

Das Thema Job - und alles was damit zu tun hat - rückt bei der Plattform Xing immer mehr in den Vordergrund. Auch für die 19 Millionen Xing-Mitglieder spielt Zufriedenheit im Job eine maßgebliche Rolle. Hier sollte man/frau sich entfalten und nicht verbiegen. So lautet auch die Devise der neuen Xíng-Marken-Kampagne - und kommt mit der Botschaft "Mach Dein Xing" ebenso deutlich wie humorvoll auf den Punkt.

Sylvia Latimer, Director Brand Strategy: "Jeder hat das Zeug dazu, mehr Zufriedenheit im Job-Leben für sich zu erreichen. Das ist aber nur möglich, wenn man sich nicht verbiegt. Gerade jetzt, in der Spätphase der Pandemie, wird das immer mehr Menschen bewusst. Wir unterstützen die Menschen dabei ihr Ding mit XING zu machen."

Die Kampagne stammt von der neuen Lead-Agentur PIA NORDPOL+, die den Kunden Xing in einem Pitch überzeugen konnte. Herzstück ist ein 20-sekündiger TV-Spot, der auf skurril-humorvolle Weise verdeutlicht: "Kein Bock, Dich im Job zu verbiegen? Zeit, Dich zu entfalten. Mach Dein XING." Realisiert wurde der Spot mit der Film-Produktion 539090, Regie führte der Schwede Daniel Lundh.

Sebastian Radack, Leiter Kreation von PIA NORDPOL+: "Die Kampagne soll mit einem Schuss Humor die Leute aus dem Arbeitstrott wachrütteln. Neben einem neuen Job, bietet XING viele weitere spannende Impulse rund um das Arbeitsleben."

Die Kampagne kommt neben TV auch in den Online- und Social-Media-Kanälen zum Einsatz. Sie ist die bis dato größte Marken-Kampagne seit Xing-Gründung. Für den Media-Part ist die Serviceplan-Tochter Mediaplus in Hamburg zuständig. Dort kümmert sich der geschäftsführende Partner Andreas Fuhlisch um den Kunden.