ANZEIGE

Die neue Kampagne für KS-Original setzt die Vorteile von Kalksandstein im Wohnungsneubau in Szene - Foto: battery

Die neue Kampagne für KS-Original setzt die Vorteile von Kalksandstein im Wohnungsneubau in Szene - Foto: battery

battery gestaltet Kampagne für KS-Original

KS-Original, der Markenverbund der Kalksandsteinhersteller mit Sitz in Hannover, hat eine umfassende Kampagne zum Thema Wohnungsneubau gestartet. Sie ist das erste Ergebnis aus der neuen Zusammenarbeit mit battery. Die Hamburger Kreativ-Agentur hatte sich im Frühsommer 2021 in einem mehrstufigen Wettbewerbsverfahren durchgesetzt.

Die neue Image-Kampagne unter dem Motto 'In Zukunft KS' wirbt für nachhaltige und wertbeständige Architektur durch solide Bauweise, die im Idealfall mit Kalksandstein ausgeführt wird. Die Botschaft richten KS-Original und battery vor allem an Architekten und Fachplaner sowie Wohnungswirtschaft und Kommunen als gewerbliche und öffentliche Bauherren. Aber auch anderen Personen soll die Kampagne als Denkanstoß zu Gunsten von Kalksandstein dienen.

battery hat die Kampagne einfach und plakativ gestaltet. So kommt beispielsweise das blaue KS-Original Markenzeichen der Blume zum Einsatz, das als kleines Sternchen interpretiert werden kann und somit die plakativ verdichteten Aussagen weiterformuliert. Die Inhalte der Kampagne werden in Bewegtbild und in digitalen Kanälen sowie Print zu sehen sein und um PR sowie Baustelleninszenierungen ergänzt. Zudem ist die neue Landingpage inzukunftks.de entstanden

Andreas Ottensmeier, Geschäftsführer bei battery, sagt zu der langfristig angelegten Zusammenarbeit: "Jeder, der schon mal mit offenen Augen an einer Baustelle vorbeigegangen ist, dürfte die Paletten mit weißen Steinen und großem blauen KS Logo bemerkt haben – wir freuen uns sehr, diese ikonische Marke umfassend betreuen zu dürfen."