ANZEIGE

E wie einfach will seinen Energie-Tarif crossmedial bekannter machen

E wie einfach wirbt mit der crossmedialen Kampagne 'Sprichwörtlich unglaublich' für seinen neuen Energie-Tarif – Foto: achtung!
E wie einfach wirbt mit der crossmedialen Kampagne 'Sprichwörtlich unglaublich' für seinen neuen Energie-Tarif – Foto: achtung!

Der digitale Energie-Anbieter E wie einfach mit Sitz in Köln will die Bekanntheit seines neuen Strom-Tarifs steigern. Die Tochter des Essener Konzerns E.ON Energie AG erweitert als Reaktion auf die Ergebnisse von Marktforschungs-Studien sein Angebot um den FlexTarif. Dieser bietet für zwölf Monate Öko-Strom mit einer Preis-Garantie ohne Vertragslaufzeit. Mit der neuen Kampagne 'Sprichwörtlich unglaublich' sollen nun potenzielle Kunden angesprochen werden. Als Lead-Agentur zeichnet die Hamburger Werbe-Agentur Jung von Matt/SAGA verantwortlich.

Die deutschlandweite Kampagne soll mit aufmerksamkeitsstarken Bildern überzeugen. Dabei werden bekannte Sprichwörter, wie 'Mein lieber Herr Gesangsverein', visuell dargestellt, um die Besonderheit des neuen Tarifs zu verdeutlichen, der Sicherheit und Freiheit vereint.

Die 'Sprichwörtlich unglaublich'-Kampagne startet ab dem 21. September 2021 sowohl digital als auch Out of Home (OOH). Sie umfasst ein Kampagnen-Video in verschiedenen Längen und drei OOH-Motive sowie entsprechende Edgar Freecards. Zudem werden interaktive Mobile Ads und Standard Display Ads ausgespielt. Ebenfalls Social Media-Aktivitäten auf allen Kanälen sollen die junge, urbane Zielgruppe ansprechen.

Julian Lennertz, Bereichsleiter Marketing & Digital bei E wie einfach: "Die Kampagne 'Sprichwörtlich unglaublich' zahlt auf die Markenpositionierung von E WIE EINFACH als digitaler Challenger ein. Wir stellen Bekanntes konsequent in Frage und erfinden uns immer wieder neu."

Das Konzept und das Design der Website stammen aus der Feder des Teams von Jung von Matt/SAGA. Für die Produktion zeichnet Markenfilm Hamburg verantwortlich und für die Pressearbeit ist das Team von achtung! Mary mit Sitz in Düsseldorf zuständig. Die Media-Planung liegt bei der Publicis-Tochter Starcom Media in Düsseldorf.