ANZEIGE

Einst Chefredakteurinnen im Verlagskonzern, heute Unternehmensgründerinnen: Gabriele Mühlen (li.) und Joy Jensen - Fotos: privat, Nele Martensen

Einst Chefredakteurinnen im Verlagskonzern, heute Unternehmensgründerinnen: Gabriele Mühlen (li.) und Joy Jensen - Fotos: privat, Nele Martensen

Ex-Bauer-Chefredakteurinnen starten Food-Agentur in Hamburg

In Hamburg ist die  Agentur Delafood an den Start gegangen. Gegründet wurde das Unternehmen von Gabriele Mühlen und Joy Jensen, beide ehemals Chefredakteurinnen bei der Bauer Media Group, ebenfalls mit Hauptsitz in Hamburg. Mit ihrer neuen Agentur wollen Mühlen und Jensen nun eigene journalistische Produkte für Kunden aus dem Food-Bereich entwickeln und produzieren. Zum Leistungsspektrum zählen Magazine, Sonderhefte, Bücher sowie Digital-Formate und Corporate Publishing.

Mühlen war mehrfach in ihrer Laufbahn für die Bauer Media Group tätig, zunächst von 1997 bis 2001 als Redakteurin und Verlagsvolontärin. Später übernahm sie erste leitende Positionen in der Redaktion, unter anderem bei den Magazinen 'Vida' und 'Neue Post'. 2011 wechselte sie dann zu Hubert Burda Media und wurde Chefredakteurin des Magazins 'Mein Buffet' (ehemals 'ARD Buffet Magazin') und der Content Agency Food. 2018 kehrte sie schließlich zu Bauer zurück, um die redaktionelle Leitung des House of Food zu übernehmen.

Jensen hatte ebenfalls mehrmals längere Zeit im Hause Bauer Media Group gearbeitet. Sie begann 1991 als Volontärin, durchlief dann verschiedene redaktionelle Stationen bei der 'Fernsehwoche', 'Petra', 'Tina' und 'Laura', bevor sie 2006 Chefredakteurin von 'Vital' wurde. 2011 wechselte sie dann für etwa eineinhalb Jahre zu Gruner + Jahr, um unter anderem die Chefredaktion von 'Brigitte' zu übernehmen. 2012 kehrte sie zur Bauer Media Group zurück, leitete zunächst die Redaktion von 'Myway' und ab 2014 auch jene von 'Maxi'. 2016 gründete sie dann die Moove Media GmbH, mit der sie Unternehmen bei der Innen- und Außendarstellung sowie der Markenpositionierung berät.