ANZEIGE

Die neue Produkt-Kampagne stammt von der Newcomer-Agentur TEN11 - Foto: TEN11

Die neue Produkt-Kampagne stammt von der Newcomer-Agentur TEN11 - Foto: TEN11

BSH: TEN11 entwickelt #LikeABosch zur Produkt-Kampagne weiter

Die BSH Hausgeräte GmbH, München, wirbt mit einer internationalen Kampagne für ihre neueste Generation der kabellosen Bosch Unlimited 8 Staubsauger. Diese lehnt an die Marken-Kampagne LikeABosch an, die vom Hamburger Team von Jung von Matt entwickelt wurde.

Die umfangreiche Produkt-Kampagne stammt nun wiederum von der 2019 gegründeten Agentur TEN11, die den Auftrag 2020 in einem Pitch gewonnen hat. Seit Anfang 2021 ist TEN11 im Agentur-Pool in der Rolle der kreativen Leitung der Bosch Homecare Produkte. Die Hamburger Agentur verantwortet seither die Kommunikationsstrategie, Leitidee und die digitalen und Bewegtbildformate für den internationalen Rollout der Kampagne. Dabei wurde TEN11 von Signalwerk im Bereich eCommerce, TMC für den POS sowie Markenfilm, Infected, White Horse Music und 539090, Soho Altona unterstützt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen TV- und Online-Video-Spots im LikeABosch Stil sowie Formate für digitale Kanäle, eCommerce und POS.

Lukas du Bois, Global Head of Communicaton HomeCare, erklärt: "Es ist TEN11 nicht nur gelungen die Markenkampagne LikeABosch kreativ und äußerst humorvoll für eine Produktkampagne weiterzuentwickeln, sondern gleichzeitig eine in sich stimmige und konsistente Kampagne entlang der gesamten Customer Journey zu konzipieren."

Die Boutique-Agentur TEN11 wurde im April 2019 von Patrick Fell und Ralph Schumann gegründet. Mit einem Team aus festen und freien Beschäftigten betreut TEN11 neben Bosch Homecare auch Siemens Beverages und FMCG-Marken wie Lenor, Braun und P&G Multibrands sowie die Hamburger Unternehmen B.O.C. und die FFT Group.