ANZEIGE

BMI vergibt Employer-Brand-Etat

YeaHR!-CEO Andreas Herde und sein Team freuen sich auf die Aufgabe, eine Arbeitgeber-Dachmarke für die Bundesrepublik Deutschland zu entwickeln - Foto: YeaHR!
YeaHR!-CEO Andreas Herde und sein Team freuen sich auf die Aufgabe, eine Arbeitgeber-Dachmarke für die Bundesrepublik Deutschland zu entwickeln - Foto: YeaHR!

Das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) hatte im Auftrag der Bundesregierung die Entwicklung und den Roll-out einer "Arbeitgebermarke Bund" ausgeschrieben. Den Auftrag, der mit einem siebenstelligen Honorarvolumen budgetiert ist, erhält nun die Düsseldorfer HR-Agentur YeaHR!.

Ziel der neuen Employer Brand ist, sich den Zielgruppen als moderner und attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren sowie "eine Dachmarkenidentität zu schaffen, die sich von innen nach außen entwickelt und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientiert". Die Kampagne soll 2022 starten.

YeaHR!-CEO Andreas Herde sagt: "Es ist für uns eine große Herausforderung und eine Ehre, die Dachmarke für den Arbeitgeber Bundesrepublik Deutschland zu entwickeln. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das ein Konzept erarbeitet hat, mit dem wir auf höchster Ebene überzeugen konnten. Wir alle freuen uns sehr auf diese Aufgabe."