ANZEIGE

Unter dem Leitmotiv "Wenn du alles haben kannst" werben Schleswig-Holstein und KNSK für das Bundesland als modernen Wirtschaftsstandort - Foto: KNSK

Unter dem Leitmotiv "Wenn du alles haben kannst" werben Schleswig-Holstein und KNSK für das Bundesland als modernen Wirtschaftsstandort - Foto: KNSK

Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein zeigt "Echte Aussichten"

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig-Holstein will das Bundesland als modernen, innovativen und dynamischen Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort in den Köpfen der Menschen verankern. Mit einer neuen Wirtschaftsstandortmarketing-Kampagne unter dem Motto "Echte Aussichten" soll gezeigt werden, dass Schleswig-Holstein mehr ist als nur Meer, Deiche und Rapsfelder. Entwickelt wurde die Kampagne von der Kreativ-Agentur KNSK, die zur Hamburger KSNK Group gehört.

Herzstück der Kampagne ist ein zweiminütiger Imagefilm. Er soll die vielfältigen Facetten des Standortes aufgreifen und unter dem Leitmotiv "Wenn du alles haben kannst" zeigen, dass in Schleswig-Holstein die Start-up-Szene unterstützt wird, Wasserstoff ein großes Thema ist und einzigartige Natur sowie vielfältige Freizeitangebote überzeugen können. Der Film kommt ab sofort auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Landes Schleswig-Holstein sowie auf der Kampagnenwebsite der-echte-norden.info zum Einsatz. Zudem wird er in Vibrant Formaten, über Sponsored Posts und auch live auf Messen wie der EXPO Real in München oder ITS in Hamburg zu sehen sein.

Ulrike Wegert, Creative Director bei KNSK: "Die Grundidee für den Film lag auf der Hand. Denn es ist wirklich so: In Schleswig-Holstein kann man alles haben. Es ist mit seiner weiten Natur ein großartiges Land zum Leben. Und mit seiner Vorreiterrolle in vielen Technologien ein erstklassiger Platz zum Arbeiten. Im Film arbeiten wir deshalb mit Gegensatzpaaren, die das ganze Spektrum der Möglichkeiten verdeutlichen."