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Bayer konsolidiert seine globalen Media-Budgets

Die Bayer AG mit Zentrale in Leverkusen hat nach einem Review-Prozess sein globales, rund 800 Millionen Euro schweres Media-Budget bei der WPP-Tochter MediaCom konsolidiert. Das Team um Costin Mihaila, Global Client President bei MediaCom und Leiter des Bayer-Team bei der Agentur-Holding WPP, wird damit Anfang 2022 auch die Aufgaben, die noch bei der Omnicom-Tochter PHD liegen. Den Review-Prozess hat die Pitch-Beratung MediaSense mit Zentrale in London begleitet. 

MediaCom hat bisher in 65 Märkten mit Bayer zusammengearbeitet, mit der aktuellen Konsolidierung kommen nun so wichtige Märkte wie Deutschland, China und Russland hinzu. Die erstmalige Konsolidierung des globalen Media-Geschäfts zielt auf einen verstärkten Austausch von Best Practices, vereinfachte Arbeitsprozesse sowie einen einheitlichen Ansatz mit verbesserten Daten und Reportings ab.

Patricia Corsi, Chief Marketing & Digital Officer bei Bayer: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit MediaCom nach einem harten Pitch-Prozess auf globalem Level für die Division Consumer Health und das US-Pharmageschäft ausbauen können. Die Agentur hat bewiesen, dass sie unsere Vision und unser Engagement teilt, eine maßgeschneiderte, datenorientierte Lösung zu kreieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen im Bereich Media for Growth zu verwirklichen und gleichzeitig ihre Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und ihre Vision von Media for Good zu übertreffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unser Ziel, die Besten in unserer Branche zu sein, erreichen werden. Parallel zu meiner Gratulation an MediaCom möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, den drei Partnern, die am Pitch teilgenommen haben, für ihre Professionalität, ihr Engagement und ihre gemeinsamen Werte mit Bayer Anerkennung und Dank auszusprechen."

Nick Lawson, Global CEO von MediaCom: "Ich bin begeistert, dass wir auf unserer bestehenden starken Beziehung zu Bayer aufbauen konnten. Wir sind jetzt in einer soliden Position, um einen Schritt in der Gestaltung und Aktivierung von Media zu machen, der das Wachstum vorantreibt und das Gute, das die Marken des Unternehmens bieten, hervorhebt. Unsere neue Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, das Bigger Picture von Bayer zu sehen und intelligentere, stärker personalisierte und relevantere Botschaften für das gesamte Unternehmen zu liefern."
 
Claus Bröckers, CEO von MediaCom Deutschland: "Der Gewinn des Media-Mandats für Bayer in Deutschland macht uns sehr glücklich und bestätigt eindrucksvoll unsere Beratungsexpertise und unsere Fähigkeit, Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Eine großartige Teamleistung hat dafür gesorgt, dass Bayer in Deutschland nach 2014 endlich wieder zu MediaCom zurückkehrt – gemeinsam freuen wir uns jetzt auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bayer."