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Underberg gönnt sich ein neues Design und eine neue Kampagne

Underberg "entführt" in eine farbenfrohe, beschwingte Phantasie-Welt  - Abb.: Design for Business
Underberg "entführt" in eine farbenfrohe, beschwingte Phantasie-Welt - Abb.: Design for Business

Im Juni 2021 feiert die weithin bekannte Bitter-Marke Underberg ihren 175. Geburtstag. Nun wird sichtbar, was Underberg zum Geburtstag bekommen hat: nämlich das Konzept "PopArt meets Deutsche Romantik". Entwickelt wurde das Konzept von der Marken-Beratung Design for Business AG aus Köln. 

Das Team um Agentur-Gründer Peter Maeschig und CD sowie Leiter des Kölner Büros Rolland Altfater hat eine farbenfrohe, beschwingte Phantasie-Welt entwickelt, in die man sich hineinträumen kann. Diese Erlebnis-Reise in die "United World of Herbs" im "PopArt meets Deutsche Romantik"-Stil ist eine neue Interpretation  des Marken-Kerns von Underberg.

Michael Söhlke, Vorstandsmitglied der Semper Idem Underberg AG mit Sitz in Rheinberg im Rheinland: "Alle unsere Marken schaffen besondere Momente an Genuss und Lebensfreude. Dabei ist der Kräuterbitter Underberg aus Rheinberg sicherlich das Herzstück der Firma."
 
Vera Donner-Sander, verantwortlich für das internationale Brand-Portfolio bei der Underberg-Gruppe: "Mit der neuen Kampagne schaffen wir eine neue moderne Ästhetik im Auftritt der Marke Underberg und erschließen uns so auch eine jüngere Zielgruppe." 
 
Als Auftakt der neuen Underberg-Kampagne ist im Berliner Nobelkaufhaus KaDeWe ein 60 qm großer Stand inszeniert worden, auf dem die Besucher mit allen Sinnen die Marken-Ikone Underberg erleben können. Diesen Stand hat ebenfalls Design for Business konzipiert. Begleitet wird diese KaDeWe-Aktion mit Aktionen in vielen Hauptstadt-Bars sowie mit Fachanzeigen.
 
Mit Beginn des vierten Quartals 2021 startet eine breit angelegte nationale Kampagne für die Bitter-Marke, die 43 Kräutern in sich vereint. Für Idee und Umsetzung der Kampagne zeichnet Design for Business verantwortlich. 
 
Ein Team von Mediaplus Köln GmbH & Co.KG und Mediaplus Geo Intelligence GmbH & Co.KG Köln steuert die Mediaplanung im Bereich Out-of-Home und die dazugehörige digitale Begleit-Musik, zu der neben Online-Videos auch Social-Story-Ads und SEA Text Ads gehören. Esther Busch, Managing Partner Mediaplus Köln: "Wir freuen uns, für diese deutsche Marken-Ikone den Medienauftritt mit einer digitalen Speerspitze zu planen."