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Effie: Jury vergibt 18 silberne Trophäen


Heimat gewinnt zwei silberne Effie-Trophäen für ihre Hornbach-Kampagnen 'Artenvielfalt beginnt in Deinem Garten.' sowie 'Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.' - Foto: Heimat

Nachdem dieses Jahr beim Effie Germany bereits 27 Einreichungen mit Bronze ausgezeichnet wurden, können sich nun 18 Gewinner über Silber freuen. Bei dem Effektivitätswettbewerbs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, qualifizierten sich 13 Arbeiten beim B2C Effie, vier Einsendungen beim B2B Effie und eine Einreichung beim Health Effie.

Die Kampagne '#NiemalsGewalt' von BBBO für den Kunden Unicef räumt gleich zweimal Silber ab und zwar in den Kategorien 'Doing Good' und 'Social Media'. Heimat sichert sich ebenfalls zwei Mal Silber mit den Markenkampagnen 'Artenvielfalt beginnt in Deinem Garten.' sowie 'Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.' für Hornbach. Darüber hinaus prämiert die Jury die Aktivierungskampagnen für die Deutsche Bahn 'Entdecke Deutschland' von Ogilvy sowie für REWE 'Scheine für Vereine 2.0' von thjnk. Serviceplan räumt mit der Content-Marketing-Kampagne 'Erst mal zu Teddy' für Penny ab und in der Kategorie 'David vs. Goliath' erhält Kastner Frankfurt mit 'food for a nu world' für the nu company einmal Silber.

In der Kategorie 'Doing Good' überzeugten JoussenKarliczek und Diakonie-Stetten mit der Spendenkampagne 'Kein Mitleid' sowie Scholz & Friends Family und das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen für 'NRW sagt freiwillig #ichhelfemit, um Kitas während der Corona-Krise zu entlasten'.

Weitere Gewinner beim B2C Effie sind Track und McDonald’s mit 'Kleines Icon – riesige Wirkung', OMD Germany und Ad Alliance mit dem 'Angriff der KI-Tomaten' für REWE sowie GUD.Berlin und eBay Kleinanzeigen mit 'User-Generated Wahnsinn'.

Zu den Preisträgern der silbernen Effie-Trophäen beim B2B Effie gehört das RTS Rieger Team. Die Agentur erhält zum einen mit der Imagekampagne für Schaeffler 'We pioneer motion' und zum anderen mit dem Performance Marketing für 'Genau dein Hammer!' für Erwin Halder eine silberne Auszeichnung. Zudem qualifizierten sich die Aktivierungskampagnen von RosenbauerSolbach 'Tesvolt Euro Tour 2020' für den Stromspeicher von Tesvolt und 'Magenta Business HomeOffice' von Saatchi & Saatchi für die Deutsche Telekom für Silber.

Beim Health Effie wird 'Die AHA-Formel gegen Corona' von Scholz & Friends Family, Cosmonauts & Kings und dem Bundesministerium für Gesundheit mit Silber prämiert.

Die diesjährigen Gewinner werden am 25. November 2021 bei der Effie Gala in Leipzig ausgezeichnet. Die Präsentationen der Gold-Gewinner soll am 18. November 2021 stattfinden.




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(sf) 28.10.2021


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