ANZEIGE

port-neo Group wächst um zwei Agenturen

Nach dem Zusammenschluss von mission-one und tagwork-one mit der port-neo Group besteht das Führungsteam aus Kai Vorhölter, Klaus Artmann und Murat Aygan (v.l.). - Foto: port-neo Group
Nach dem Zusammenschluss von mission-one und tagwork-one mit der port-neo Group besteht das Führungsteam aus Kai Vorhölter, Klaus Artmann und Murat Aygan (v.l.). - Foto: port-neo Group

Die port-neo Group mit Hauptsitz in Stuttgart will ihr Geschäft unter anderem im E-Mail-Marketing ausbauen. Kai Vorhölter, Gründer und CEO der Digital-Agentur-Gruppe für Customer Experience, holt dazu gleich zwei Agenturen an Bord: mission-one und tagwork-one. Die beiden Neu-Ulmer Agentur-Partner gehören künftig zur port-neo Gruppe und erweitern damit das Portfolio um die Bereiche Loyalitäts-Management und E-Commerce. Im Bereich E-Mail-Marketing streben die drei Agenturen zudem gemeinsam die Marktführerschaft an.

Die mission-one GmbH und die tagwork-one GmbH bleiben innerhalb der port-neo Group als eigenständige Marken und Gesellschaften bestehen. Darüber hinaus wird Vorhölter zum März 2022 als mission-one-Geschäftsführer den Amtsinhaber und Gesellschafter Klaus Artmann ablösen. Artmann wird daraufhin in den Aufsichtsrat bei port-neo wechseln und die Geschäftsführung in strategischen Fragen beraten. Mit der Leitung bei tagwork-one wird weiterhin Dr. Volker Walter betraut sein.

Vorhölter: "port-neo, mission-one und tagwork-one sind ein perfekter Match. Mit ihrer starken technologischen Ausrichtung, den eigenen Softwarelösungen und ihrer Expertise in den Bereichen Loyalitätsmanagement, E-Commerce und Net-Entwicklung vervollständigen die beiden Agenturen unser Offering im Bereich des Customer Experience Managements. Nach Bündelung unserer Kräfte sehe ich die Gruppe für die Zukunft optimal aufgestellt."

Artmann: "Als inhabergeführte Agenturgruppe verkörpern port-neo und das Führungsteam rund um die Inhaber Kai Vorhölter und Murat Aygan den gleichen Spirit wie wir. Ich bin davon überzeugt, dass sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch unser Team kurz- und auch langfristig davon profitieren, wenn wir gemeinsam mehr bewegen. Der Zusammenschluss mit der port-neo Gruppe ist insbesondere aufgrund der Verstärkung in den Bereichen Agenturleistungen, Customer Experience Management und E-Mail-Marketing eine große Chance."

Das nach dem Zusammenschluss auf 150 Köpfe gewachsene Team bei port-neo betreut Auftraggeber wie Allianz, AOK Baden-Württemberg, Schweizerische Post, Škoda und Sunrise.