ANZEIGE

Burda startet Kampagnen für die drei Screens-Titel 'TV Spielfilm', 'Cinema' und 'SerienMagazin' - Abb.: Burda

Burda startet Kampagnen für die drei Screens-Titel 'TV Spielfilm', 'Cinema' und 'SerienMagazin' - Abb.: Burda

Burda engagiert neue Kreativ-Agentur für TV Spielfilm, Cinema und Serien Magazin

Der Burda Verlag mit Sitz in München und Offenburg will seine drei Medien-Marken der Unit Screens kommunikativ stärker unterstützen. In dieser Unit sind die Titel 'TV Spielfilm', 'Cinema' und 'Serien Magazin' gebündelt. Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich das Team um Gunnar Scheuer, Brand Direktor Screens, für die Stuttgarter Agentur Gold & Wirtschaftswunder entschieden. 

Ziel der drei neuen Marken-Kampagnen ist es, die besonderen Magazin-Leistungen in den Fokus zu stellen und für mehr Sichtbarkeit zu sorgen: Eingängige Claims und Headlines sollen Konsumierende in die Lage versetzen, mit den drei Screens-Titeln bei der Suche nach Inhalten nicht nur effektiver, sondern auch erfolgreicher zu sein. Jede der drei neuen Kampagnen umfasst mehrere Motive für Print- und Digital-Anzeigen sowie TV-Spots. 

Gunnar Scheuer, Brand Direktor Screens: "Wir sind davon überzeugt, die DNA und die damit verbundenen Stärken der Screens-Marken TV Spielfilm, Cinema und dem SerienMagazin wieder stärker in der Kommunikation heraus zu arbeiten. Wir freuen uns, diese spannende Aufgabe gemeinsam mit Gold & Wirtschaftswunder anzugehen."

Das Konzept zum Claim "Schneller finden. Besser sehen" von 'TV Spielfilm' betont den Anspruch, die Leser:innen schnell zu qualitativ hochwertigen Inhalten zu führen. 
"Der Guide für alle Kino- und Streamingfans" ist der Claim der neuen Kampagne von 'Cinema' und stellt klar, dass Film-Enthusiasten und Serien-Junkies hier alles finden was sie wissen müssen. 
 
"Alles für deine Watchlist." lautet der neue Claim für das 'SerienMagazin', das ausführliche Kritiken bietet und seine Leser:innen mit exklusiven Interviews und Set-Berichten hautnah hinter die Kulissen der Serienwelt blicken lässt.

Christian Schiller, Geschäftsführer bei Gold & Wirtschaftswunder: "Die Film- und Serien-Guides des Burda Verlags genießen bei den Leser:innen einen hervorragenden Ruf. Es ist eine spannende Aufgabe, die Neupositionierung dieser Marken zu begleiten."

Die von Christian Schiller im Jahr 2005 gegründete Agentur Gold & Wirtschaftswunder GBR ist bis dato in der Werbe- und Marketing-Fachpresse nur wenig aufgetaucht. Für das Haus Burda ist die Agentur schon länger tätig - unter anderem für eine 'Bunte'-Projekte und auch für den Burda New Faces Award.