ANZEIGE

brand eins engagiert neue Lead Agentur


Das Wirtschaftsmagazin 'brand eins' ist in der deutschen Medien-Landschaft ein Unikat und hat sich in den 22 Jahren seit Gründung den Ruf erworben, ungewöhnliche Themen tief sowie oft sehr frühzeitig zu durchdringen und ohne Scheuklappen zu analysieren. Zu gerne stellt die Redaktion um die Gründerin Gabriele Fischer auch für selbstverständlich gehaltene Gewissheiten auf den Prüfstand. 

Diese Aspekte stehen im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne für 'brand eins', die an November 2021 in Anzeigen, über digitale Formate sowie Out-of-Home-Kanäle ausgespielt wird. Diese Kampagne stammt von der Hamburger Agentur you, die Anfang 2013 unter dem Namen Schipper Company gegründet wurde. 

Die Kampagne basiert auf dem Motto "Man darf ja wohl mal fragen" und macht das in Haedlines deutlich. So wird etwa der proklamierte Wille zur „E-Mobility“ durch drei hinzugefügte Zeichen in Frage gestellt: „NiE-Mobility?“ Die Irritation ist gewollt: 'brand eins' lädt zum Perspektiv-Wechsel ein, belässt es aber nicht dabei. 

Mit der Kampagne will 'brand eins' den Nerv der jüngeren Generation treffen, die sich nicht mit Standard-Antworten abspeisen lassen, und auch Performer, die den Namen 'brand eins' kennnen, aber nicht wissen, wofür diese Medien-Marke steht und was sie bietet. 

Gabriele Fischer: "Die Kampagne spitzt zu, was uns schon seit 22 Jahren wichtig ist: Man kann nie genug Fragen stellen – besonders dann, wenn sich die Mehrheit einig ist."

Friederike Schlosshauer, Head of Strategy bei you: "Wir lieben die Marke, und auch mit dem Team von brand eins war von Anfang eine Verbindung da: Wertschätzung und ein gemeinsames Ziel: Den Kern von brand eins sichtbar machen und möglichst viele Menschen einladen, brand eins zu erleben.“ 
 
Agentur-Inhaber Michael Schipper: "Es wird heute so viel von Werten geredet, da freut es uns, wenn den proklamierten Werten die Substanz der Marke entspricht."