ANZEIGE

EA Sports vergibt Kreativ-Etat

Bastian Meneses von Arnim und Ulf Cerning (v.l.), Gründer und Geschäftsführer der Werbe-Agentur Glück, freuen sich über die Partnerschaft mit EA Sports – Foto: Glück Berlin
Bastian Meneses von Arnim und Ulf Cerning (v.l.), Gründer und Geschäftsführer der Werbe-Agentur Glück, freuen sich über die Partnerschaft mit EA Sports – Foto: Glück Berlin

Der Videospiel-Entwickler und -Publisher EA brachte Anfang Oktober 2021 die neueste Version der bekannten Fußball-Simulation FIFA heraus. Um die Werbung für FIFA 22 sowie ebenfalls um weitere Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll sich künftig eine neue Kreativ-Agentur kümmern. Diesen Etat gewinnt Anfang November 2021 die Berliner Agentur Glück.

Die langfristige Zusammenarbeit zwischen EA Sports und Glück beginnt nun mit Marketing-Maßnahmen für das neue Spiel FIFA 22 auf dem deutschsprachigen Markt. Dabei liegt der Fokus neben Content-Kampagnen auch auf Influencer-Aktivitäten. So werben unter anderem die Rapperin badmómzjay und der Eishockey-Star Leon Draisaitl für das Produkt.

Bastian Meneses von Arnim, Mitgründer und CCO bei Glück: "EA SPORTS FIFA ist ein Titel, der bereits sehr weit verbreitet ist. Aber FIFA ist mehr als nur der bekannte Ultimate Team Modus. Mit Spielmodi wie VOLTA und Create Your Club im Karrieremodus ist EA SPORTS FIFA ein ganzes Fußball Universum. Das wollen wir in innovativen Kampagnen anschaulich machen."