ANZEIGE

PIA Group bündelt drei Tochter-Agenturen unter neuer Dachmarke

Hanno Stecken, CEO von PIA PM, wird nun auch die neue Marke PIA Media als CEO leiten - Foto: PIA Group
Hanno Stecken, CEO von PIA PM, wird nun auch die neue Marke PIA Media als CEO leiten - Foto: PIA Group

Die PIA Group aus Hamburg wird zum 1. Januar 2022 drei ihrer Tochter-Gesellschaften zu einer neuen Marke verschmelzen – dazu gehören Performance Media, blueSummit und Qverse. Sie treten künftig unter dem Namen PIA Media auf. Mit dieser Vereinigung will PIA die größte digitale Media-Agentur in Deutschland schaffen. Das Team wird 550 Experten aus verschiedenen Media-Bereichen umfassen und von Hanno Stecken, CEO von PIA PM, geführt werden. Darüber hinaus sind Christian Genkel als Chief Commercial Officer, Axel Schönau als Chief Client Officer sowie Matthias Lesch als Chief Operating Officer Mitglieder des Management Boards von PIA Media.

"Durch den Zusammenschluss der drei Agenturen werden wir nicht nur die größte digitale Mediaagentur Deutschlands sein, sondern die Leadagentur für Kunden, die Media und Marketing für die 2020er Jahre richtig aufstellen wollen", so Hanno Stecken, CEO von PIA PM und demnächst auch von PIA Media. "Es gibt nur die eine Customer Experience. Und davon unendlich viele. Wir freuen uns darauf, mit Größe, echter digitaler DNA und herausragender Data- und Technologie-Expertise für und mit unseren Kunden eine neue Ära der Marketing-Kommunikation zu definieren und die 20er zu prägen."

PIA Media soll wie eine API (Application Programming Interface) arbeiten. So soll sie als Full-Service-Mediaagentur unter anderem Daten und Systeme verknüpfen genauso wie Provider, Partner und andere Agenturen integrieren.

Christian Tiedemann, CEO PIA Group: "Wir entwickeln PIA weiter zu einer auf Media, Content, UX und Tech & Data fokussierten 'New Agency Platform'. Mit PIA Media gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung vollintegrierter Customer Experience Champion 2025 und setzen ein Ausrufezeichen als größte digitale Mediaagentur Deutschlands. Ich bin stolz auf 500+ hochkarätige Mediaexpert:innen und ein TOP-Management-Team um Hanno Stecken."