ANZEIGE

Von Helden und Gestalten mit neuem Technologie-Standort

Von Helden und Gestalten: Markus Milkereit leitet den neuen Technologie-Standort im serbischen Novi Sad - Foto: VHUG
Von Helden und Gestalten: Markus Milkereit leitet den neuen Technologie-Standort im serbischen Novi Sad - Foto: VHUG

Die Stuttgarter Marken-Agentur Von Helden und Gestalten (VHUG) eröffnet eine neue Technologie-Dependance in Novi Sad, Serbien. Die zehn Beschäftigten des neuen Büros liefern den Stuttgartern künftig die technologischen Ressourcen zur Entwicklung ganzheitlicher Marken-Identitäten. Dadurch sollen nun auch anspruchsvolle digitale Projekte umsetzbar werden.

Die Leitung des serbischen Teams vor Ort übernimmt Markus Milkereit. Er wechselt von dem Creative Studio Magmell in Heilbronn zur Von Helden und Gestalten GmbH. Bei Magmell verantwortete er neun Jahre als Chief Technology Officer die Web-Unit, das Hosting und die Implementierung interner Prozesse und Tools. Davor betreute der 41-Jährige mit seinem eigenen Unternehmen, computino.de Webservice, Agenturen im Süddeutschen Raum, darunter Jung von Matt Neckar. Milkereit hat Industrietechnologie für Datentechnik studiert. In seiner neuen Position verstärkt er den Führungskreis um das Gründungs-Duo Mirco Wüstholz und Verena Mayer. Außerdem wird er eng mit Digital Director Nico Doering zusammenarbeiten.

Das VHUG-Team unterstützt Auftraggeber wie Daimler, LAPP Kabel, Bauknecht oder Bilfinger in den Bereichen Design, Motion, Animation, Online-Marketing und Social Media.