ANZEIGE

Die Weihnachtskampagne 'Endlich wieder klein sein' ist die erste gemeinsame Arbeit von Märklin und BBDO - Foto: BBDO

Die Weihnachtskampagne 'Endlich wieder klein sein' ist die erste gemeinsame Arbeit von Märklin und BBDO - Foto: BBDO

BBDO entwickelt Weihnachtskampagne für Märklin

Bereits im vergangenen Jahr konnte das Berliner Team von BBDO den Modelleisenbahnhersteller Märklin als Neukunden gewinnen. Nun wird die erste gemeinsame Arbeit sichtbar: Eine Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Endlich wieder klein sein'.

Im neuen Märklin-Weihnachtsfilm fließen Realität und Animation ineinander. Er zeigt die Reise eines Vaters mit seiner Tochter, die mit dem ICE in der Welt von Märklin ankommen und dort witzige und skurrile Momente erleben. "Wir alle wünschen uns manchmal, uns nochmal in die eigene Kindheit zurückbeamen zu können. Genau dieses besondere Gefühl und den leichten, unbeschwerten und begeisterten Blick auf die Welt fangen wir in der neuen Kampagne ein", erklärt Jörg Iske, Marketingleiter von Märklin.

Der Spot wurde im Stop-Motion-Verfahren gedreht. BBDO arbeitete dabei mit der Produktion EASYdoesit und dem Regisseur Lars Timmermann zusammen. Sie filmten auf einer Modellbahnplatte im Live-Setting, welche die Märklin-Anlagebauspezialisten Christoph Rabel und Nils Breitinger aufgebaut haben. Die Postproduktion übernahm das Team von Acht.

Die Kampagne läuft ab sofort bis Weihnachten auf zahlreichen Online- und Social-Media-Kanälen. Zusätzlich führt sie auf die Landingpage maerklin.de/kleinsein, auf der sich Interessierte für vergünstigte Märklin-Startersets registrieren können.

Die Zusammenarbeit von Märklin und BBDO soll in 2022 weitergeführt werden. Weitere gemeinsame Projekte seien bereits angeschoben. Mark Andree, Geschäftsführer BBDO Berlin, sagt: "Nur ganz wenigen Love-Brands gelingt es über so viele Jahre und Generationen hinweg, Leidenschaft zu leben und glaubwürdig zu vermitteln. Wir freuen uns sehr, Märklin auf dieser spannenden Reise strategisch und kreativ begleiten zu dürfen.