ANZEIGE

Media.Monks grüßt als neues GWA-Mitglied

Media.Monks-CEO Thomas Strerath gehört wieder zum erlauchten GWA-Kreis - Foto: Jung von Matt
Media.Monks-CEO Thomas Strerath gehört wieder zum erlauchten GWA-Kreis - Foto: Jung von Matt

Thmoas Strerath, CEO der Media.Monks Deutschland, gehört wieder zum erlauchten GWA-Kreis, denn die Agentur Media.Monks ist vom GWA-Vorstand in den Branchenverband aufgenommen worden. Das GWA-Terrain ist dem ehemaligen Jung von Matt-manager und Ogilvy-CEO bestens bekannt - immerhin gehörte er lange Jahre dem Vorstand an. 

Auch für den GWA ist der Media-Monks-Beitritt schon so etwas wie eine "Auszeichnung". Die von Thomas Strerath und Till Eckel geführte deutsche  Media.Monks-Gruppe hat den Markt seit Herbst 2020 ziemlich aufgemischt. 

Media.Monks sieht sich als Marketing-Dienstleister, der für Kunden End-to-End-Marketing Lösungen aufbaut. In Abgrenzung zum Full-Service-Ansatz geht es Media.Monks nicht um die Breite des Angebots-Portfolios, sondern um die Integration, die Standardisierung und Automatisierung der Aufgaben und Prozesse rund um Data, Media, Kreation, Produktion und Technologie. 
Die Wertschöpfung der deutschen Media.Monks bezieht deswegen prinzipiell auch die Leistungen ein, die von Media.Monks-Einheiten aus Buenos Aires oder New Delhi erbraucht werden. Andererseits werden die Leistungen der Excellence-Center "Mobility" in Leonberg bei Stuttgart und "Creative" in Berlin für andere Kunden in der ganzen Welt eingesetzt.
 
Die deutsche Media.Monks-Gruppe hat 2020 mit knapp 150 Beschäftigten einen Umsatz von etwas mehr als 17 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Creative Hub in Berlin und das Mobility Hub in Leonberg stellen derzeit den Großteil der Belegschaft. 
 
Kunden von Media.Monks sind in Deutschland BMW, MINI, Allianz, Gorillas, Mercedes AMG oder Richard Mille sowie international Amazon, Facebook, Google, Netflix, McLaren, UBER, LG und Nike.