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Kompaktmedien mit zwei neuen öffentlichen Auftraggebern

Norbert Schmedt, Gründer und Geschäftsführer von Kompaktmedien, will mit den neuen Aufträgen die Kompetenz im Klimaschutz-Bereich der Agentur ausbauen - Foto: Kompaktmedien
Norbert Schmedt, Gründer und Geschäftsführer von Kompaktmedien, will mit den neuen Aufträgen die Kompetenz im Klimaschutz-Bereich der Agentur ausbauen - Foto: Kompaktmedien

Kompaktmedien aus Berlin hat sich im Pitch um zwei Kommunikationsverträge zu Umweltthemen durchgesetzt. Die auf politische Kommunikation spezialisierte Agentur hat zum einen den Rahmenvertrag 'Visuelle Kommunikation' für die LandesEnergieAgentur Hessen (LEA) erhalten. Zum Auftrag gehören unter anderem die Konzeption und Gestaltung von Multichannel-Marketing-Kampagnen, Broschüren, Messeauftritten und weiteren Print- und Digitalprodukten. Den Pitch verantworteten Isabelle Arend, Geschäftsleiterin für das Neukundengeschäft bei Kompaktmedien, und Creative Director Jens Frank. Zum Jahreswechsel 2021/2022 sollen bereits die ersten Kampagnen im Bereich Heizen und Energiesparen zum Einsatz kommen.

Zum anderen gewann Kompaktmedien den Kommunikations-Etat für eine neue Klimaschutzkampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV). Der Rahmenvertrag ist auf drei Jahre angelegt und umfasst die Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zur Bayerischen Klimaschutzoffensive. Den Pitch leiteten Geschäftsleiter Jan Sonnenberg und Creative Director Jens Frank.

Norbert Schmedt, geschäftsführender Gesellschafter von Kompaktmedien: "Komplexe ökologische Themen klar und verständlich zu kommunizieren und die Gesellschaft für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit zu sensibilisieren, war und ist eine der Stärken unserer Agentur. Mit den Aufträgen für die LEA Hessen und das StMUV bauen wir diese Kompetenz und das Themenfeld Klima und Nachhaltigkeit weiter aus." In der Vergangenheit hatte die Agentur bereits mehrere Kampagnen und Projekte mit diesem Fokus realisiert. Darunter fallen beispielsweise die Kampagne 'Intelligent Heizen' für die Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie sowie die Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung des Klimawahlchecks für die Klima-Allianz Deutschland.