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Hugo Boss startet globale Kampagnen für die Marken Boss und Hugo


Rapper Future ist Teil der neuen #BeYourOwnBoss-Kampagne - Foto: Hugo Boss

Nach fast 50 Jahren verpasst das Modelabel Hugo Boss seinen beiden Marken Boss und Hugo einen neuen Look. Der Konzern führt für seine Kernmarke Boss unter anderem ein neues Logo ein. Und auch der Markenauftritt von Hugo erhält eine Anpassung. Die modernere Markenidentität von Boss und Hugo, die Teil der 'Claim 5'-Wachstumsstrategie des Unternehmens ist, soll vor allem eine jüngere und globalere Zielgruppe ansprechen. So sollen das gesamte Kollektionsdesign, die Ladenkonzepte sowie das Omnichannel-Markenerlebnis auf eine verspieltere, lässigere Ästhetik ausgerichtet werden.

Mit diesen Markenerneuerungen gehen zwei globale Kampagnen einher, die von zahlreichen Stars unterstützt werden.

Daniel Grieder, CEO der Hugo Boss AG, erklärt: "Die Markenerneuerung und der Launch der hochkarätig besetzten Kampagnen sind der Beginn einer neuen Ära für Boss und Hugo. Wir wollen neue und jüngere Zielgruppen begeistern und sie zu Fans unserer Marken machen. Beide Kampagnen sind daher ein wichtiger Schritt hin zu unserem Ziel, die Markenrelevanz weiter zu steigern und in den kommenden Jahren eine globale Top-100-Marke zu werden."

Boss: Die #BeYourOwnBoss-Kampagne

Die Marke Boss präsentiert im Frühjahr/Sommer 2022 die #BeYourOwnBoss-Kampagne mit Stars wie den Top-Models Kendall Jenner, Hailey Bieber und Joan Smalls, dem amerikanischen Rapper Future, dem südkoreanischen Sänger und Schauspieler Lee Min-ho oder der Läuferin Alica Schmidt. Die Motive schoss der renommierte Modefotograf Mikael Jansson. Die globale Kampagne umfasst eine Vielzahl an Social-First-Inhalten, Einblicken hinter die Kulissen, Stories, Kurzvideos und einer Podcasts-Serie. Zum Start am 26. Januar 2022 veröffentlichen über 200 Influencer sowie die Kampagnen-Stars zunächst ihre persönlichen Boss-Geschichten auf Instagram und den Kanälen Weibo, Red und WeChat.

Hugo: Die #HowDoYouHugo-Kampagne

Bei der #HowDoYouHugo-Kampagne, die ebenfalls von Mikael Jansson aufgenommen wurde, sind das südsudanesische Topmodel Adut Akech, die Rapper Big Matthew und SAINt JHN sowie die amerikanische Tänzerin Maddie Ziegler eingebunden. Diese Kampagne soll durch zahlreiche Social-Media-Inhalte rund um die Tanz- und Musikszene punkten, ergänzt durch Einblicke hinter die Kulissen, Interviews und einer TikTok-Challenge. Neben Social Media kommen hier auch Außenwerbung sowie Bus- und Straßenbahnwerbung in weltweiten Städten zum Einsatz.

"Heute ist es wichtiger denn je, seinen eigenen Weg zu gehen. Dieses Prinzip ist die Grundlage der Markenplattform Hugo. Die Marke steht für junge, unkonventionelle und progressive Menschen, die das Leben nach ihren eigenen Vorstellungen leben", betont Daniel Grieder.




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(sf) 26.01.2022


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