ANZEIGE

Steiff plant neue Marken-Positionierung und neuen Marken-Auftritt


Die 1880 gegrünete Margerete Steiff GmbH will ihre traditionsreiche Marke moderniseren und somit auch für die kommenden Kinder-Generationen fit machen. Dafür bracuht es einen neue Marketing-Positionierung und auch einen neuen Marken-Auftritt. 

Für diese beiden Jobs hat sich das Steiff-Marketing die Unterstützung der Marketing- und Sales-Beratung Batten & Company und der Design-Agentur Peter Schmidt Group gesichert. Beide Agenturen gehören zur BBDO Group Germany. Ein besonderer Anlass für die Überarbeitung der Steiff-Markenwelt ist das Teddybär-Juliäum, dessen Erfindung jährt sich 2022 nämlich zum 120. Mal. 

Cornelia Großmann, Partnerin und Head of Brand Management, Batten & Company: "Die Tradition der Marke Steiff bietet enormes strategisches Potenzial, das wir zeitgemäß übertragen möchten, um für die Marke eine klare und international einheitliche Zukunftsambition zu entwickeln. Im Zielbild steht die Marke glaubwürdig sowohl für Kuscheltiere als auch für Kindermode und spricht dabei die unterschiedlichen Zielgruppen von Kindern bis Sammlern gleichermaßen an."
 
Ruediger Goetz, Managing Director, Peter Schmidt Group: "Steiff steht für hochwertige Plüschtiere. Unseren Eltern ist diese hohe Wertigkeit noch bewusst. Für die junge Generation braucht die Premium-Qualität eine modernere Design-Sprache. Wir freuen uns darauf, die Marke mit einem zeitgemäßen, emotionalen und internationalen Auftritt bereit zu machen für die Zukunft."