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Zanatta media wird für das DRK aktiv

Für Zanatta-media-CEO Marcus Zanatta ist die neue Zusammenarbeit mit dem DRK eine Herzensangelegenheit - Foto: Zanatta media
Für Zanatta-media-CEO Marcus Zanatta ist die neue Zusammenarbeit mit dem DRK eine Herzensangelegenheit - Foto: Zanatta media

Das Deutsche Rote Kreuz e. V. (DRK), Berlin, hat im Rahmen einer Ausschreibung den Digital-Mediaetat an Zanatta media vergeben. Die unabhängige Berliner Media-Agentur löst damit den Vorgänger Hearts & Science aus dem Omnicom Media Group ab und verantwortet künftig die Mediaplanung, das Kampagnenmanagement sowie die Analysen und Optimierungen digitaler Media-Maßnahmen in Deutschland. Darunter fallen beispielsweise Awareness- und Spendenkampagnen für In- und Auslandsprojekte sowie Performance-Kampagnen zur Lead-Generierung. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren. Erste Maßnahmen seien bereits in Planung.

Isabelle Doll, Manager Online Marketing & Fundraising und für die Agenturauswahl mitverantwortlich, erklärt die Entscheidung: "Um auch in Zukunft umfassende Hilfe für Menschen in Katastrophen- und Konfliktsituationen oder in gesundheitlichen und sozialen Notlagen leisten zu können, ist es essenziell, dass unsere Projekte auch im digitalen Umfeld lebendig werden und gezielt, interessierte Unterstützer:innen erreichen. Mit Zanatta media haben wir einen Partner gefunden, der mit integrierten und datenbasierten Mediastrategien überzeugt und die nötige Leidenschaft für unsere humanitären Hilfsprojekte mitbringt."

Zanatta-media-CEO Marcus Zanatta ergänzt: "Gerade in Pandemiezeiten wird uns die Verletzlichkeit jedes Einzelnen und auch einer ganzen Gesellschaft überdeutlich gemacht. Die wichtigen sozialen Leistungen des DRK mit seinen fast drei Millionen Mitgliedern zu kommunizieren, ist für unsere Agentur daher vor allem eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."