ANZEIGE

Schröder+Schömbs PR kommt mit Tinder ins Geschäft


Bei Tinder und der PR-Agentur Schröder+Schömbs hat es gematcht: Das Digital-Lifestyle-Team der Berliner Agentur gewinnt die Dating-App in einem mehrstufigen Pitch als neuen Kunden. Sie haben nun unter anderem die Aufgabe, internationale Kampagnen für die DACH-Region umzusetzen und Kommunikationsstrategien rund um neue Produkt-Features und Kernthemen wie Trust & Safety zu entwickeln.

Michael Hetzinger, Geschäftsführer von Schröder+Schömbs PR, erklärt: "Gerade in Corona-Zeiten erfreut sich das virtuelle Daten großer Beliebtheit. Tinder ist als sicherer Ort für Austausch und Unterhaltung mit innovativen Features weltweit vor allem in der Gen Z der Treffpunkt, um neue Leute kennenzulernen."

Juliane Leupold, Senior Communication Manager DACH bei Tinder, ergänzt: "Wir werden im kommenden Jahr spannende Produkt-Launches begleiten, eigene Kampagnen umsetzen und hoffentlich mit Tinder die Herzen der hiesigen Medienlandschaft erobern."

Bei Schröder+Schömbs stellen der Senior-Projektleiter Patrick Schoedel und Sara Buschmann, seit Januar 2022 ebenfalls Senior-Projektleiterin, sowie Projektleiterin Antonia Menslin das Tinder-Team.