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SYZYGY glänzt mit Rekord-Überschuss für 2021

SYZYGY-CEO Franziska von Lewinski verkündet Rekord-Ergebnis für 2021 - Foto. SYZYGY
SYZYGY-CEO Franziska von Lewinski verkündet Rekord-Ergebnis für 2021 - Foto. SYZYGY

Das Corona-Jahr 2022 hat die Agentur-Gruppe SYZYGY ausgesprochen gut überstanden. Der Umsatz kletterte um acht Prozent auf 60,1 Millionen Euro und das operative Ergebnis gar um 58 Prozent auf 6,3 Millionen Euro. 

Das entspricht einer EBIT-Marge von 10,5 Prozent und ist das beste Ergebnis seit Gründung der Agentur im Jahr 1995. Für 2022 soll es ähnlich gut weitergehen. Der Umsatz soll um zehn Prozent zulegen und die EBIT soll um die Marke von zehn Prozent pendeln. 

Die deutschen SZYGY-Töchter haben 78 Prozent zum Umsatz beigesteuert, die restlichen 22 Prozent stammen aus Großbritannien (7,5 Mio. Euro) sowie aus Polen und den USA. Die SYZYGY-Gruppe mit Zentrale in Bad Homburg, an der die britische Agentur-Holding WPP 50,3 Prozent der Aktien hält, ist hauptsächlich im Digital- und Consulting-Business tätig.

SYZYGY-CEO Franziska von Lewinski: Unsere Gruppe hat sich 2021 insgesamt kraftvoll entwickelt und konnte zahlreiche Neukunden im Inund Ausland gewinnen wie beispielsweise das Bundespresseamt, die Frankfurter Buchmesse, Miles & More, den US-Elektrobike-Hersteller Rad Power Bikes aus Seattle oder iTaxi in Polen. Das zeigt einmal mehr das Leistungsspektrum der SYZYGY GROUP und bestärkt unseren Ansatz: Das Digitale macht in nahezu allen Bereichen und Branchen den entscheidenden Unterschied."