ANZEIGE

Weleda hat seinen Media-Etat für die DACH-Region nach einem Pitch in die Obhut von Havas Media Frankfurt gelegt - Abb.: Weleda

Weleda hat seinen Media-Etat für die DACH-Region nach einem Pitch in die Obhut von Havas Media Frankfurt gelegt - Abb.: Weleda

Weleda kürt Havas Media zur neuen Media-Agentur

2021 feierte die Weleda AG ihr 100-jähriges Bestehen. Parallel dazu startete der Anbieter von Natur-Kosmetik und Arzneimitteln mit Hauptsitz in Arlesheim (Schweiz) und Niederlassung in Schwäbisch Gmünd im Juni 2021 einen Pitch um die Media-Aufgaben in der DACH-Region. Den Review-Prozess begleitete die Pitch-Beratung Brain aus München. 

Den Pitch konnte das Team von Havas Media aus Frankfurt für sich entscheiden. Das Team von CEO Seven Traichel betreut nun das Media-Budget von Weleda in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den vergangenen Jahren lag das Budget bei brutto 25 Millionen Euro, davon wurden knapp 20 Millionen Euro in Deutschland investiert. Zuletzt hatte sich das Team von Pilot in Stuttgart um die Weleda-Media-Aufgaben gekümmert.

Julia Weiss, Mediaverantwortliche für DACH bei Weleda: "Havas Media hat uns im Pitch mit einer konsequenten Strategie, smarten Ideen und Teamgeist überzeugt. Fundierte Analysen und stringent daraus abgeleitete Empfehlungen – das hat uns sehr gefallen. Außerdem zeigten die Länderteams sowohl im Bereich Naturkosmetik als auch im Bereich Arzneimittel hohe strategische Kompetenz. Wir danken allen Pitch-Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Professionalität und freuen uns darauf, gemeinsam mit Havas unser Wachstum fortzusetzen und Menschen für unsere Philosophie und Produkte zu begeistern."
 
Sven Traichel, CEO von Havas Media Deutschland: "Mit Weleda konnten wir einen weiteren Kunden von uns überzeugen, dessen Wertesystem und Prinzipien sich mit unseren decken. Wir stehen beide für Transparenz, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Wir sind beide Unternehmen mit langer Tradition und streben beide nach langfristigen Partnerschaften. Weleda ist die Nummer 2 in unserem Meaningful Brand Ranking im Bereich Personal Care und wir sind sehr stolz darauf, in Zukunft für diese wertvolle Marke arbeiten zu dürfen."