ANZEIGE

Moritz Carstens und Ipek Molvali (v.l.) von der neu gegründeten Mutabor Packaging GmbH - Foto: Mutabor

Moritz Carstens und Ipek Molvali (v.l.) von der neu gegründeten Mutabor Packaging GmbH - Foto: Mutabor

Mutabor startet Packaging-Unit

Bei der Design-Agentur Mutabor ist Packaging schon seit längerem ein Thema. Unternehmen wie Krombacher, Henkel, Dr. Budwig, Yfood und das Altonaer Kaviar Haus arbeiten hier bereits mit Mutabor zusammen. Bis dato stand Packaging jedoch noch nicht richtig im Fokus. Das soll sich mit der neu gegründeten Mutabor Packaging GmbH ändern.

Geleitet wird die neue Unit von Ipek Molvali als geschäftsführende Gesellschafterin. Sie baut diesen Bereich seit zwölf Monaten aus und hat 2021 bereits einen siebenstelligen Umsatz erzielt. Die 38-Jährige war vor ihrem Einstieg bei Mutabor im Jahr 2015 sowohl auf Kundenseite als auch bei verschiedenen Design- und Werbeagenturen tätig. Sie erklärt: "Packaging muss Verantwortung übernehmen. Bei Mutabor entwickeln wir Designlösungen, die sich positiv auf die Umwelt und die Gesellschaft auswirken. Unser Team besteht aus Experten für Kreation, Kommunikation und Nachhaltigkeit. Dazu sind wir eng verbunden mit einem kompetenten Netzwerk, das uns auf dem neuesten Stand zu Produktionsprozessen, Materialforschung und der Rechtslage hält. So entstehen vorausschauende Verpackungskonzepte, die immer beides stärken: die Marke und ihre Umwelt."

Creative Director bei Mutabor Packaging ist Moritz Carstens. Er hat bereits bei verschieden Design-Agenturen gearbeitet und war unter anderem für Kunden wie Bahlsen, British American Tobacco, Coca-Cola oder Krombacher verantwortlich. 2017 stieg er bei Mutabor ein. "Eine Verpackung muss eine Geschichte erzählen. Unser Ansatz denkt zwischen den Disziplinen – und darüber hinaus. Für ein Storytelling, das die Grenzen des Packagings sprengt und auch im digitalen Umfeld optimal funktioniert", so Teamleiter Moritz Carstens.