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Jonas Gulde (links) und Florian Reher haben den rund zehn Millionen Euro schweren Etat-Brocken Kaufhaus des Bundes für fischerAppelt an Land gezogen - Foto: fischerAppelt

Jonas Gulde (links) und Florian Reher haben den rund zehn Millionen Euro schweren Etat-Brocken Kaufhaus des Bundes für fischerAppelt an Land gezogen - Foto: fischerAppelt

Bundes-Innenministerium engagiert fischerAppelt

Einen der größten öffentlichen Werbe-Etats hat die Hamburger Agentur-Gruppe fischerAppelt nach einem integriertem Pitch-Verfahtren sichern können: den Etat des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) für das "Kaufhaus des Bundes". Das Volumen dürfte sich auf rund zehn Millionen Euro belaufen. 

Die vom Vertrag gedeckten crossmedialen Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen für eine Vielzahl von obersten Bundesbehörden liegen damit im Rahmen des "Kaufhaus des Bundes" in den kommenden zwei Jahren bei der fischerAppelt-Gruppe. Unter anderem zählen das Auswärtige Amt, das Verteidigungsministerium, das Goethe-Institut und das Umweltbundesamt sowie viele weitere Bundesbehörden, Ministerien, Stiftungen und abrufberechtigte Institutionen zu den möglichen Auftraggeber:innen von fischerAppelt.